Thema:
Re:Da bin ich ja mal gespannt flat
Autor: Phil Gates
Datum:04.09.20 12:11
Antwort auf:Da bin ich ja mal gespannt von Deadly Engineer

>Für jeden Spieler eine Switch + ein Kart, also 300 Euro für jeden. Steile Einstiegshürde.
>Und ist halt auch die Frage wie gut das funktioniert. Nintendo ist zwar schon meistens dabei wenn es um ausgereifte Spiele geht, aber Datenübertragung und so ist oft nicht gerade perfekt und das hier lebt ja von Lagfreier Steuerung und Bildübertragung und Kommunikation zwischen den ganzen Komponenten.
>
>Und um den Preis kriegt man halt (mit Switch eingerechnet) ein Mittelklasse RTR ferngesteuertes Auto mit dem man auch draußen durchs Gelände brettern kann, und nicht nur einen kleinen biligen Kart mit Alleinstellungsmerkmal der Kamera.
>
>Nächste Frage ist wie lange eine Akkuladung reicht. Das Ding muss fahren, filmen und Bild übertragen, da bin ich mal gespannt.
>
>Und was den Spielspaß für Kinder betrifft: Könnte mir vorstellen dass es hier halt deutliche Dämpfer gibt wenn man von der Strecke fliegt und sich erstmal mühsam zurückorientieren muss.
>
>Das nächste Ding ist halt der Untergrund: Ich habe so ein Sikku-Racing, und diese kleinen Autos sind für die Größe ferngesteuert echt der geile Scheiß, schnell wie Sau, lassen sich gut steuern und der Akku hält echt lang. Aber dafür gibt es halt so Moosgummi-Platten mit denen man ein Strecke bauen kann. Das macht echt Spaß, aber es ist herausfordernd da saubere Runden zu zirkeln.
>Und wir haben im WoZi ein echt geiles Parket, schön eben, nicht lackiert, nur geölt. Und darauf lassen sich die Dinger irgendwie nur so halbgut fahren, weil sie ziemlich schnell schlittern, driften und eben schleudern.
>Wie klappt das mit den Karts? Und wie ist das auf Teppich, lackierten Parkett, Fließen, gefedert sind die Dinger ja anscheinend nicht.
>
>Das Werbevideo sieht ja echt geil und spaßig aus, ob das in der Realität dann tatsächlich so liefert bin ich etwas skeptisch.


Da das ja wohl vorrangig für Kinder gedacht ist, werden die Karts nicht so schnell sein, dass sie permanent driften, oder man kann 50cc, 100cc etc. auswählen. Ich hätte eher Bedenken, dass es auf Teppich oder Fliesen nicht funktioniert. Parkett, Laminat oder PVC sollte problemlos funktionieren. Sonst wäre es in der Tat Bullshit.

Entsetzt bin ich, wie unten schon geschrieben, vom Preis. Für den Preis muss da wirklich ne brillante Kamera und ein sehr guter Akku drinstecken, die Karts müssen auch Kollisionen problemlos wegstecken und nicht in tausend Teile auseinanderfallen. Und das Spiel muss auch mehr bieten, als nur die eine selbst gebastelte Strecke, sonst muss man ja nach jedem Rennen umbauen. Da erwarte ich schon Cups, wo sich von mir aus die Strecke nicht ändert, aber das Setting, also Piranha-Pflanzen, Kettenhunde und andere Hindernisse, Pfützen, Lava etc. per Zufallsgenerator auftauchen.

Mal abwarten.


< antworten >