Thema:
Divinity Original Sin: Enhanced Edition (PS4) - Co-op flat
Autor: TroyMcClure
Datum:04.09.20 11:40
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 38 - Vorwärts immer! von Lynne

Trotz der von mir bereits erwähnten Bugs und Glitches ist das Spiel ein Meisterwerk. Nach ca. 100 Stunden liefen gestern die Credits. Auf dem Classic-Schwierigeitsgrad ist das Spiel schon sehr fordernd und nicht zu einfach - und es gibt noch zwei härtere Modi.

Man hat unglaubliche Freiheiten wie man seine Leute entwickelt. Ich steuerte einen puren Magier und einen Rogue, während mein Co-op-Partner einen Tank und eine Art Ranger-Mage hatte. Die Party hat weitesgehend gut harmoniert, auch wenn wir zu Beginn teils derbe auf's Maul bekommen haben. Hatte lange überlegt meinen Rogue auch in eine Art Hybrid zu entwickeln, es dann aber doch gelassen.

Hier und da hatten wir zwischenzeitlich mal ein wenig an den Rätseln zu knabbern, aber im Grunde war alles was wir angegangen sind auch lösbar, wenn man ein wenig nachdenkt. Am Ende hatten wir allerdings glaube ich noch ca. 5 Sidequests offen, bei denen wir einfach nicht drauf kamen, was denn die Lösung sei und was wir zu tun haben - wird dann in Honour-Mode gemacht :)

Insgesamt gesehen ein geniales RPG mit einer toll gestalteten Welt, interessanten Charakteren, einer spannenden Story und einem mir wie auf den Leib geschriebenen Gameplay. Wir werden demnächst dann Divinity 2 angehen, welches ja noch besser sein soll. Kann es kaum erwarten.


< antworten >