Thema:
Re:Super Mario 64 hat verbesserte Texturen flat
Autor: JPS
Datum:04.09.20 10:56
Antwort auf:Re:Super Mario 64 hat verbesserte Texturen von jabbathehutt

>Ich habe gar nichts gegen dieses faule "Update"... aber dass SMG2 fehlt und insgesamt für die 3 Spiele 60.00 Euro aufgerufen werden, ist einfach dreist und typisch für nintendo.

Für die Qualität der Spiele ist der Preis schon in Ordnung. Immerhin sind das zwei Alltime-Favorites ihres Genres und ein weiterer Titel der zumindest einen großen Namen hat. Da habe ich nie mit weniger als Vollpreis gerechnet. Ich rechne einfach 30 Euro für Galaxy und je 10 Euro für die beiden alten Titel und bin dann mit dem Preis zufrieden, den ich mit den 99 Euro Gutscheincodes zahle. Der wichtigste Titel (Galaxy) scheint ja auch in akzeptabler Qualität zu sein.

Ansonsten hätte die Umsetzung aber viel liebevoller sein können. Minimum wäre ein 16:9 Modus gewesen, so ist es halt offenbar einfach nur Emulation mit minimalen Änderungen, weshalb dann auch die Framerate zum Problem wird, weil die Switch offenbar nicht die nötige Power hat um das per Emulation auf stabile 60fps zu bringen. Ein echter Port oder ein Remake wäre sicher in 60fps möglich gewesen.

Außerdem vermisse ich Galaxy 2 - auch hier habe ich kein Problem mit dem Preis. Wenn das als DLC kommt, bin ich vollkommen zufrieden und zahle gerne weitere 20-30 Euro. Wenn es nicht kommt, wäre das für mich aber extrem enttäuschend, weil Galaxy 2 dann neben Donkey Kong (wo auch nur einer von zwei Teilen portiert wurde) einer von sehr wenigen Titeln bleibt für die man die Wii behalten muss. Ansonsten könnte ich mit MiSTer, Gamecube mit HDMI/ODE-Umbau und Switch nahezu alle relevanten Nintendo-Titel aller Generationen abdecken.

Eher ist der 3D World Port überteuert, aber nach bisherigen Erfahrungen mit den WiiU-Ports auch nicht überraschend.

Mit den 99 Euro Gutscheinen bekommt man als Kunde des Online-Services beide Spiele aber nach Abzug des Gold-Bonus zumindest für deutlich unter 50 Euro.


< antworten >