Thema:
Re:RTX 3080! flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:03.09.20 19:45
Antwort auf:RTX 3080! von Deashcore

>Vorher PS5, den Kauf werde ich jetzt aber erstmal zurückstellen bis wirkliche Must-Have Exclusives da sind und stattdessen ne 3080 in meine Kiste bauen.

Die PS5 brauch ich schon alleine um meine ganzen PS4-Spiele ohne viel zu lauten Lüfter zocken zu können. Außerdem reizen mich die Exklusivtitel von Sony und die angekündigten Komfortfunktionen (schneller Wechsel zwischen Spielen).

Aber bei der Series X frage ich mich mittlerweile auch, ob es nicht klüger wäre die RTX 2060 Super wenn sie für Full HD & 60 fps in aktuellen Titeln zu lahm wird upzugraden durch eine RTX-3000-Karte und die M2-SSD durch eine größere zu ersetzen. Zocke zwar eher ungern am PC, aber seitdem ich den PC mit dem HDTV verbinde und den Xbox-One-Controller kabellos verbinden kann, fühlt es sich fast wie auf der Konsole an. Wenn ich bei Titeln wie Control Raytracing aktiviere, klappen nur 1080p, aber die sehen auf dem 49-Zoll-LCD-4K-TV immer noch super aus. Nur bei Auflösungen darunter merkt man die schlechtere Bildqualität schon deutlich. Fällt vor allem bei Switch-Titeln und schlecht optimierten One-Spielen auf.


< antworten >