Thema:
Re:Insane Pain flat
Autor: Rac
Datum:03.09.20 18:54
Antwort auf:Re:Insane Pain von top

>>>>- Pier Solar
>>>euro
>>>>- Flashback
>>>euro
>>>>- Dune II
>>>>- NBA Jam
>>>>- NHL 9X
>>>>- Battletoads
>>>>- Cannon Fodder
>>>euro
>>>>- The Chaos Engine
>>>euro
>>>>- Desert Strike
>>>>- Earthworm Jim
>>>>- Jurassic Park
>>>>- Micro Machines
>>>euro
>>>>- Mortal Kombat 1 und 2
>>>>- Populous
>>>euro
>>>>- Speedball 2
>>>euro
>>>>- Smash TV
>>>>- Snake Rattle n Roll
>>>>- Turrican
>>>euro
>>>>- Worms
>>>euro
>>>>- Xenon 2 Megablast
>>>euro
>>>>
>>>>Irgendwas mega Wichtiges vergessen?
>>>
>>>The Ooze
>>>Vectorman 1+2
>>>Greendog
>>>Kid Chameleon
>>>Cool Spot
>>>Global Gladiators
>>>Jungle Book
>>>Lion King
>>>Aladdin
>>>Rolo to the Rescue
>>>Haunted Starring Polterguy
>>>Zombies ate my Neighbors
>>>Ghoul Patrol
>>>Jurassic Park Rampage Edt.
>>>Jurassic Park Lost World (glaube EU only)
>>>Eternal Champions (damals der Hype schlechthin)
>>>div EA Sports Games
>>>
>>>...das sind imho mit die besten us-based sega games
>>>
>>>du hast viel euro-trash genannt ...klingt wie ein best-off eines ehemaligen amiga-kids ;-)
>>
>>Ach shit, ging ja nicht einfach nur um westliche Games, my bad. Ansonsten hab ich aufgeführt, welche Games heute einen guten Ruf zu genießen scheinen. Ist da so viel Trash bei? Klingt jetzt nicht schlimmer als einige Sache aus deinen Ergänzungen. ;) Wobei ich zugegebenermaßen ein Amiga-Kid war, aber halt auch ein MD-Kid. Hatte aber nur ne Handvoll Games dafür.
>>Guter Punkt aber mit Eternal Champions und Kid Chameleon. Hatte nur "Sega" gelesen, aber nicht bedacht, dass es ne US-Abteilung gab.
>
>ich weiss jetzt ehrlich gesagt auch nicht was genau gemeint war Sega-Amerika (ooze,  greendog, eternal ch., kid cham. ...) oder sega games aus usa.... daher meine bemerkung zu den euro-games
>amiga c64 games hiessen bei uns früher immer euro-trash (ala euro-dance) weil die zwar gut aussahen und klangen aber teils sehr unrund von gameplay und leveldesign waren
>
>nö, unsere vorschläge nehmen sich beide nix :-)
>
>es gab n paar gute games, aber es haben immer div. design-elemente gefehlt damit es sehr gute wurden
>zB
>rolo: schlittern der charas, kein save
>kid cham: teils öde grafik, kein save
>eternal: moves hakelig, kollisionsabfrage ungenau, sehr unfair teils
>odt fehlte eben der feinschliff, details die das spiel "abrunden" wie eben meisst in japan der fall gewesen ist


Sehe ich ähnlich, wobei auch nicht alles aus Japan gut war. Da gab es ebenfalls genug Rotz. Aber ja, im Großen und Ganzen waren die fernöstlichen Spiele wohl etwas runder.
Gute Listen übrigens. Da gibt es sicher noch mehr. EAs Strike Serie und generell deren Sportspiele (bin kein Fan davon, aber die waren ja dennoch gut), ich stehe noch auf X-Men 2 und halte das für sehr unterschätzt, EX Mutants ist auch okay, Alien 3, True Lies, Phantom 2040, Pitfall, Zero Tolerance. Bestimmt noch ein paar über die man streiten könnte. ;)


< antworten >