Thema:
Diabotical - F2P Arena FPS (PC) flat
Autor: sad
Datum:03.09.20 17:02

[https://www.epicgames.com/store/en-US/product/diabotical/home]

Arena FPS im klassischen Quakestil mit vielen modernen Ergänzungen und Modi. Eigentlich sollte heute die Openbeta anfangen aber da das bei solchen Multiplayertitel kaum einen Unterschied macht wurde es direkt released.
Ich hab früher regelmäßig die 2GD Shows und Events geschaut und die Entwicklung von Anfang an verfolgt. Deswegen ein bisschen was zur Geschichte:
Die Entwicklung hat bereits 2013 angefangen. Anfangs bestand das Team nur aus James '2GD' Harding und einer handvoll Entwicklern aus seinem Umfeld. 2GD sollten man zumindest vom Namen her kennen wenn man sich in den letzten 15 Jahren ein bisschen für Esport interessiert hat. Er war in den frühen 2000ern Quakeprofi und später dann Caster, Host oder Organisator bei diversen Esportspielen und Turnieren (Esl,Dreamhack,Dota etc). Die Engine und alles drumherum ist eine komplette Eigenentwicklung, was für ein kleine Indieteam eine massive Herausforderung war und immer wieder zu Verzögerungen geführt hat.
2015 gab es eine erfolgreiche Kickstarterkampagne und letztes Jahr konnten sie sich einen langfristigen Deal mit Epic sichern. Die Finanzierung und Weiterentwicklung ist deshalb mindestens für die nächsten 2 Jahre gesichert.
Wer Lust auf eine klassisches Multiplayer-ArenaFps, inklusive Strafe-und Rocketjumps, sollte einen Blick riskieren.
Ich war vor 20 Jahren schon schlecht und kann heute gar nicht mehr mithalten, deswegen bin ich da eher begeisterter Zuschauer als Selberspieler.


< antworten >