Thema:
Re:Spiritfarer-Verarsche? /nt flat
Autor: spinatihero
Datum:03.09.20 16:03
Antwort auf:Re:Spiritfarer-Verarsche? /nt von deros

>>Gamebreaking Bugs und internationale Sprachen erst später, auf PS4 bis heute nicht.
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>
>Dass Sprachen fehlen, ist natürlich komisch, aber Bugs können halt passieren. Gerade bei Indie-Spielen mit begrenztem QA-Budget. Da von Verarsche zu sprechen, finde ich etwas harsch.


Mir ist das eigentlich egal ob Indies begrenztes QA-Budget haben. Das erklärt nicht warum andere Systeme vor 2 Wochen Fixes erhielten. Wenn ich als Indie nicht in der Lage bin mehrere Plattformen parallel zu betreuen, dann würde ich nicht alle Systeme zeitgleich beliefern. Es ist ja nicht selten das, abseits von zeitlich exklusiven Releases, Spiele auf anderen Plattformen Wochen oder Monate später erscheinen. Meist tauchen solche Sachen erst auf PC auf, wo dann mögliche Bugs schnell ausgebügelt werden können. Bisher gab es seitens der Entwickler auch keine logische Erklärung warum internationale Sprachen Day1 am PC, aber auf Konsole nicht verfügbar war.

Alternativ gibt es halt Entwickler die transparent sind. Der letzte Map DLC zu TheHunter erschien erst für PC, und wurde für Konsole wenige Tage vor Release verschoben, einfach weil die Entwickler aufgrund der Map Größe mit Performance Problemen zu kämpfen hatten. Kam bei der Community auch stellenweise nicht gut an, ist imo aber besser als die Leute für ein Produkt zur Kasse zu bieten, was nicht in vollem Umfang spielbar ist. Bei Early Access GaaS Sachen wie Anthem oder Avengers nehme ich das in Kauf, und ich weiß da auch was mich erwartet. Das ein 25 Euro Indie Spiel Texte in anderer Sprache nachliefert habe ich erst beim googeln nach einem Fix für den Bug erfahren. Kann ein Entwickler halt besser lösen und kommunizieren.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >