Thema:
Re:+1 flat
Autor: spinatihero
Datum:03.09.20 15:31
Antwort auf:Re:+1 von suicuique

>Wenn ich mich mal einmischen darf:
>"Nicht Exklusivspiele (=Multiplattform) laufen auf dem PC + 3080 am besten."


Theoretisch, ja.

>Ich denke eine solche Meinung ist zumindest kommunizierbar und nachvollziehbar.

Aber das ist jetzt nichts neues und ich verstehe nicht wieso das dann in einem Thread thematisiert wird, indem es um 2 Next Gen Konsolen geht. Es ändert ja dennoch nichts an der Tatsache dass PC Hardware aufgrund des höheren Preises mehr Leistung hat, Konsolen aber deutlich besser ausgereizt werden können dank Exklusiv Spiele. Altes Thema. Wen ihm 8k, 120 fps und üppiges RTX wichtiger sind als Spiele, die er nur auf einem System kriegt, verstehe ich Sein Argument nicht.

>Ergo kauft man sich Konsole primär für die Exklusivtitel. Die anderen spielt man ja lieber auf dem PC (wenn man die Wahl hat).

Ja, also wie die letzten Jahrzehnte.

>Ergo gibt es keinen Grund Konsolen zu kaufen wenn es keine Exklusivtitel gibt (die einen interessieren - sollte klar sein).

Warum postet man das dann in einem Thread, indem es um Next Gen Konsolen geht? Für eine 3080 bekomme ich wahrscheinlich eine PS5/XSX plus 2. Controller und 2-3 Spiele. Das so eine GPU natürlich mehr leistet ist ja keine echte Überraschung.

>Ein CP2077 in 4K mit RT würde ich im engeren Sinne als Exklusivtitel bezeichnen. Du nicht? Ob es dafür lohnt ne 3080 zu kaufen solle jeder mit sich selbst ausmachen.

Natürlich würde ich das nicht exklusiv nennen. Wenn es die SSD der PS5 voll ausnutzt ist es ha auch nicht PS5 Exklusiv. Keines der Features wie 4k oder RT dürfte jetzt für die GPU exklusiv sein. Das ich solche Spiele am PC, je nach Hardware, mit höchster Auflösung und Bling Bling spielen kann steht ja außer Frage.

Ich finde es aber dennoch interessant dass hier anscheinend jeder weiß mit welchen Spielen PS5 und XSX ausgeliefert werden, und was die grafisch her machen oder ob da was bei ist, was ich Day1 brauche. Vielleicht habe ich auch einfach andere Präferenzen. Mich sprechen beide Next Gen Konsolen in erster Linie wegen der SSD an. Ladezeiten sind, neben der Lautstärke der Current Gen, immer mein größter Nervfaktor dieser Gen gewesen.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >