Thema:
An den Preisen liegt es wohl nicht flat
Autor: spinatihero
Datum:03.09.20 13:50
Antwort auf:Ist das nur Einbildung? von Fred LaBosch

>Okay auf Twitter und Facebook ist es ja klar, aber ich hab das Gefühl, auch in anderen Foren sind alle nur noch genervt von der Strategie der Beiden.

Diese "Strategie" den anderen unterbieten zu wollen ist sicherlich vorhanden, dürfte aber nicht der Grund sein warum beide derzeit noch keine Fakten geschaffen haben.

Gamestar hatte zur Gamescom Woche einen Unternehmensberater zu Gast der mal einige Infos zu Lieferketten in der Corona Zeit preis gab. Lieferungen aus China sind in der Regel per Schiff lange Zeit unterwegs und als schnellere wie teurere Alternative käme nur Lieferung per Flugzeug in Frage.

Meine Vermutung ist dass beide noch immer nicht abschätzen können wie viele Einheiten sie zum Start überhaupt in den Laden kriegen. Je weniger das werden, desto höher werden sie den Preis ansetzen müssen um die Nachfrage zu steuern. Wenn sie die geplante Menge anbieten können, werden beide sicherlich wissen zu welchem Preis sie an den Markt gehen.

Mittlerweile gibt es Gerüchte dass Sony den globalen Launch über Bord wirft und nur Kern Märkte ausreichend beliefert, USA zu erst dann UK und Deutschland wie Frankreich.

An dieses Katz und Maus Spiel zwischen beiden, was den Preis betrifft, glaube ich jetzt nicht mehr. Wie haben Anfang September und es ist klar dass Sony die erste Lieferung der PS5 auch bei 600 Dollar verkauft bekommt. Und wenn genug lieferbar sind, können sie die Preise um 100 Dollar Ende 21 senken. Echte Konkurrent haben sie imo ja nicht.

----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >