Thema:
Re:hm? flat
Autor: JPS
Datum:03.09.20 13:33
Antwort auf:Re:hm? von Gramatik

>Das könnte man dann ja testen wenn man das Spiel auf ner 3080 mit 8GB in 4K laufen lässt und es läuft nicht flüssig? (oder ist das ein fehlerhaftes Beispiel?)

Horizon läuft im aktuellen Zustand leider nie flüssig - egal mit welcher Hardware. Es gibt zwar Leute die behaupten, dass es bei ihnen flüssig laufen würde, aber IMO sind das Leute die nicht wissen wie flüssige Grafik mit G-Sync oder generell VRR wirklich aussehen kann.

Bei mir mit 9900k + 2080 + 32GB RAM + nVME SSD läuft es jedenfalls in 1440p nicht ruckelfrei. Und das kann bei 1440p und mittleren Settings (also PS4 Pro Qualität) wohl nicht am VRAM liegen.

Mit diversen Tweaks habe ich es bei mir zwar akzeptabel genug hinbekommen, so dass ich schon bei über 20 Spielstunden bin ohne von den Problemen zu extrem genervt zu werden, aber wirklich flüssig ist das nicht. Es gibt etliche Stellen wo man bei einer Drehung Ruckler hat und der Übergang zwischen Cutscenes oder auch Cutscenes selbst laufen nicht komplett smooth.

Dazu sind diverse Animationen nicht auf höhere Framerates angepasst, so dass sie falsch oder gar komisch wirken - und das ist mir nach 5 Minuten bereits negativ aufgefallen - wie sowas durch die Qualitätskontrolle des Entwicklers kam ist mir ein Rätsel.

Death Stranding läuft übrigens trotz ähnlicher Engine perfekt und sieht traumhaft gut am LG OLED und mit hoher Framerate aus.


< antworten >