Thema:
Re:Ohne show-bling kein hype flat
Autor: Superfrog
Datum:03.09.20 13:30
Antwort auf:Ohne show-bling kein hype von Gramatik

>>Oder wird die Stimmung überall immer schlechter?
>>
>>Okay auf Twitter und Facebook ist es ja klar, aber ich hab das Gefühl, auch in anderen Foren sind alle nur noch genervt von der Strategie der beiden.
>>Wahrscheinlich werden wir wohl wirklich irgendwann im Media Markt stehen und die neuen Konsolen liegen einfach so im Regal und wir erfahren den Preis erst an der Kasse.
>
>>Das kann doch nicht wirklich nur an Covid 19 liegen?
>>
>
>Doch, könnte schon angehen denke ich, bisher hat Preis alleine nie interessiert, es ging immer nur um ne dicke show mit trailern und Anspiel bling. Die Leute brauchen nen Werbeblock in die Rübe geschoben damit emotionen aufkommen. Könnte mir schon vorstellen das die Pandemie da nen dicken Strich durch die Rechnung gemacht hat und man nun dabei ist alles anzupassen, was wohl nicht so leicht ist.


Covid ist auf jeden Fall ein großes Problem. Ich könnte mir vorstellen, dass beide zusammen mit dem Preis auch ein "fixes" Spiele-Launch-Lineup bekanntgeben möchten (inkl. 3rd-Party-Multiplattform). Und da sind vermutlich noch einige Entwickler am Crunchen, sodass es auch da noch Unklarheit gibt.

Außerdem scheint es so zu sein, dass MS diesmal unbedingt Sony den Vortritt lassen möchte bei der Preisbekanntgabe. Das finde ich auch richtig, da Sony als Marktführer dabei ausnahmsweise auch mal vorangehen sollte. Daher wird es so lange hinausgezögert, wie irgend möglich. Klar, die Xbox-Series-S-Leaks sind peinlich, aber auch diese Ankündigung kann offiziell erst zusammen mit den Preisen erfolgen.


< antworten >