Thema:
Re:hm? flat
Autor: sCAP
Datum:03.09.20 13:15
Antwort auf:Re:hm? von Gramatik

>>>In order to do this, you need a very powerful GPU with high speed memory and enough memory to meet the needs of the games. A few examples - if you look at Shadow of the Tomb Raider, Assassin’s Creed Odyssey, Metro Exodus, Wolfenstein Youngblood, Gears of War 5, Borderlands 3 and Red Dead Redemption 2 running on a 3080 at 4k with Max settings (including any applicable high res texture packs) and RTX On, when the game supports it, you get in the range of 60-100fps and use anywhere from 4GB to 6GB of memory.
>>
>>Das kann ich für Gears 5 schon mal widerlegen, denn das gönnt sich selbst bei FullHD gern mal über 7GB.
>>Und laut dem Test unten werden in 4K auch gern mal die 11GB einer ti knapp.
>>
>>[https://www.pcgameshardware.de/Gears-5-Spiel-62011/Specials/PC-Release-Benchmarks-Review-1331739/]
>
>Sicher das Speicher hier knapp wird oder einfach nur je nach Verfügbarkeit zugewiesen? Also je mehr desto mehr!


Wie das Spiel das handhabt kann ich nicht sagen.
Die 8GB meiner super werden aber nie so voll das es zu Rucklern kommt.
Im Gegensatz zum genannten Test, wo der Speicher irgendwan selbst bei einer ti so voll ist dass das Spiel ihn selbständig wieder leert.

Und wie in meinem anderen Post geschrieben gibt es inzwischen Spiele die die 11GB einer ti zu wenig erscheinen lassen.
Beim Videotest zu Horizon meinte man noch, man müsse für ein wirklich flüssigen Spielerlebnis in 4K warscheinlich auf die nächste Grafikkartengeneration warten.


< antworten >