Thema:
Re:Designs von Asus, EVGA, MSI und Palit flat
Autor: Kilik2001
Datum:02.09.20 23:38
Antwort auf:Re:Designs von Asus, EVGA, MSI und Palit von Sachiel

>>Ich werde mir auf jeden Fall keine Palit / Gainward mehr holen. Bei zwei von den letzten drei Karten hatte ich nach einiger Zeit Lüfterrattern. Außerdem erzeugen die Lüfterblätter an sich auch irgendwie eine recht hohe Lautstärke.
>>
>>Ich glaube da probiere ich diesmal eine von MSI.
>
>Meine Palit 1080ti läuft wie eine Eins und ist flüsterleise. Overclocke aber auch nicht oder so. Wenn ich den Lüfter spaßeshalber mitm Nvidia Inspector auf 100 Prozent setze, dröhnt es ganz schön, aber selbst unter Last dreht die nie ganz auf. Rattern tut sie bislang auch nicht, obwohl ich auch noch nie auf Staub überprüft hab. Scheint alles im CPU-Lüfter hängenzubleiben.^^'


Kam vermutlich durch mein sinnloses OC der Karten und entsprechend hoher Lüftergeschwindigkeit, aber so einen Quatsch mache ich nun nicht mehr. Ich hatte mal kurz eine MSI 1080ti zum Übergang, die Lüftergeräusche empfand ich als angenehmer bei höherer Drehzahl als bei der 1080ti palit gamerock.


< antworten >