Thema:
Re:60.000 mal verkauft flat
Autor: phaxy
Datum:02.09.20 20:18
Antwort auf:Re:60.000 mal verkauft von Lynne

>
>>
>>Das ist schon wenig bei solch einer Userbase.
>
>Die Zahlen im GP oder die Verkäufe? Erstere beziehen sich ja nur auf die aktuell "getrackten" 623,708 Leute bei TA.


Die Verkäufe. Bei hunderten Millionen potentiellen Kunden.

>
>>Ich frage mich aber schon, ob das an den Vertriebsplattformen liegt oder doch daran, dass eine starke "Konkurrenz" einfach viel zu groß geworden ist. Schließlich hat nicht jeder davon das Glück im GP zu landen.
>
>Der GP ist für so kleine Enttwickler sicher ein Segen, was die Finanzierungssicherheit betrifft. Aber das Problem sind halt tatsächlich die ganzen Spiele, die nicht darin erscheinen und nur von ihren Verkäufen leben müssen. Bei der auf allen Systemen mittlerweile unglaublich großen Anzahl an Spielen bleiben da sicher wahnsinnig viele gute Spiele fast unbemerkt und verkaufen sich nicht.
>90% aller Indie-Entwickler wären wahrscheinlich mehr als froh, wenn deren Spiele sich 60.000 mal verkaufen würden.
>
>Lynne


Das stimmt schon, allerdings haben viele dieser Indies kaum Möglichkeit auch nur etwas Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich scrolle gerade mal den aktuellen PSN-Sale durch und kenne die Hälfte davon nicht. Wie ist das bei Leuten, die nicht täglich in Foren und YT-Kanälen rumlümmeln...
LM taucht in meiner Wahrnehmung immerhin ein paar Mal auf.


< antworten >