Thema:
Re:angespielt, ist wahrscheinlich nix für mich. flat
Autor: makke
Datum:02.09.20 16:11
Antwort auf:angespielt, ist wahrscheinlich nix für mich. von Amian_3rd

>Oh mann. Wie soll ich das meinen Freunden erklären.

Schande über dein Haupt ^^


>Das sind Leute mit bis zu 400 Stunden in Factorio, schon lange vor dem offiziellen 1.0 release. Die Whatsapp Gruppe ist total aufgeblüht als ich angekündigt habe jetzt endlich auch mal Factorio zu spielen.

Glaube bei mir sind es mittlerweile auch schon knapp 100 Stunden, jetzt 1.0 habe ich auch mal wieder ein Spiel gestartet :)

>Gerade nochmal reingeguckt, sie planen ein Wochenende wo wir zusammen auf einer map... oh je oh je ich mag es gar nicht. ;_;

Multiplayer habe ich noch gar nicht probiert...

>Also es ist jetzt nicht absolut schlecht, ich kann die Faszination eine automatisch ablaufende Fabrik zu erschaffen nachvollziehen... aber es war deutlich anders UND KOMPLEXER als ich mir das vorgestellt hatte.
>
>Ich bin jetzt in der etwa vierten Mission (ja, das 1.0 release hat Tutorial-Missionen um den Noobs einen leichteren Einstieg zu bieten), dort muss ich die Basis reparieren plus Züge erforschen.


Das Tutorial habe ich auch noch mal probiert, ist durchaus zäh zum Ende hin... Würde dir da grundsätzlich zum ausprobieren das freie endlos Spiel empfehlen, Tutorial ist wirklich nur für die basics.

>Und das...ist einfach so mühselig. Bestimmt kann man irgendwie die Förderbänder so einstellen, das jede Fabrik die richtigen Teile für die nächste Fabrik bereitstellt, bis am Ende die richtigen Forschungstränke für die Labore rauskommen.

exakt ;D

>Ich muss mir aber eingestehen, das mir dieser Prozess keinen Spaß macht. Der lockere kleine Basenbau der ersten Missionen war ja okay, aber die Komplexität wird mit derart dicken Brocken immer wieder stärker drauf geschaufelt... das ist nichts für mich. Schon wieder.

Und es wird noch komplexer ;) gefühlt ist es ein riesiges puzzle, was man zusammen setzen muss. Es kommen immer neue Probleme/ Anforderungen und es ist einfach ein gutes Gefühl sein Werk am Ende (hoffentlich) funktionieren zu sehen! Und ich glaube ich kratze da nur an der Oberfläche...

>Das ist einfach nicht mein Spiel.

Das wäre schade. Vielleicht doch mal das freie Spiel ausprobieren oder im multiplayer sich das Spiel erklären lassen. You tube Videos gehen auch immer.


< antworten >