Thema:
angespielt, ist wahrscheinlich nix für mich. flat
Autor: Amian_3rd
Datum:02.09.20 14:48
Antwort auf:Factorio (PC) von makke

Oh mann. Wie soll ich das meinen Freunden erklären.

Das sind Leute mit bis zu 400 Stunden in Factorio, schon lange vor dem offiziellen 1.0 release. Die Whatsapp Gruppe ist total aufgeblüht als ich angekündigt habe jetzt endlich auch mal Factorio zu spielen.

Gerade nochmal reingeguckt, sie planen ein Wochenende wo wir zusammen auf einer map... oh je oh je ich mag es gar nicht. ;_;

Also es ist jetzt nicht absolut schlecht, ich kann die Faszination eine automatisch ablaufende Fabrik zu erschaffen nachvollziehen... aber es war deutlich anders UND KOMPLEXER als ich mir das vorgestellt hatte.

Ich bin jetzt in der etwa vierten Mission (ja, das 1.0 release hat Tutorial-Missionen um den Noobs einen leichteren Einstieg zu bieten), dort muss ich die Basis reparieren plus Züge erforschen.

Und das...ist einfach so mühselig. Bestimmt kann man irgendwie die Förderbänder so einstellen, das jede Fabrik die richtigen Teile für die nächste Fabrik bereitstellt, bis am Ende die richtigen Forschungstränke für die Labore rauskommen.

Ich muss mir aber eingestehen, das mir dieser Prozess keinen Spaß macht. Der lockere kleine Basenbau der ersten Missionen war ja okay, aber die Komplexität wird mit derart dicken Brocken immer wieder stärker drauf geschaufelt... das ist nichts für mich. Schon wieder.

Das ist einfach nicht mein Spiel.


< antworten >