Thema:
Re:Hartes Game flat
Autor: Beetle163
Datum:02.09.20 10:50
Antwort auf:Re:Hartes Game von token

>>Du hast recht, das Spiel kann einen mit seinem Wust an Optionen locker erschlagen. Was ich aber sowohl bei Nioh 2 als auch seinem Vorgänger so schätze ist, dass man hier auch als Rosinenpicker super zurecht kommen kann und das Spiel einem diesbezüglich keine Steine in den Weg legt. Wie Du schon schreibst kann man sich sicherlich krasse Monster basteln, wenn man sich mit diversen Mechaniken intensiv auseinandersetzt, und sich somit manche Stellen leichter gestalten, aber man wird vom Spiel nicht dazu gezwungen und es wird bei Nichtbeachtung auch nicht gleich unmenschlich schwer. Das haben sie meiner Meinung nach super hinbekommen!
>>
>>Ich hatte zum Beispiel keine Lust, mich mit den unterschiedlichen Haltungen und deren Kombovarianten auseinanderzusetzen und habe mich lediglich auf die mittlere Haltung beschränkt, womit ich auch prima zurechtkam.
>
>Speziell im Coop gilt das. Ich nutze noch nicht mal eine weitere Haltung sondern bin gar auf fester Haltung und fester Waffe versackt. Das ist im Coop überhaupt kein Problem. Im SP hatte ich aber schon arg zu beißen, fand es schwerer als Sekiro im SP. Zumal ist hier auch meine Nemesis am Start, niedrige time to kills. Ich hab immer wieder Konzentrationsbrüche, wenn mich dann trotz voller Health irgendein Oberweltbettler mit einem Doppelstich zu den Fischen schickt, also ein vollständiger Konzentrationsbruch von nicht mal 2 Sekunden für ein Ableben sorgen kann, bin ich echt bedient.
>Aber sobald da ein weiterer Spieler am Start ist und man keinen schlimmen kopflosen Schwachsinn betreibt, sinkt der SKG wirklich auf ein erstaunlich triviales Level. Wofür ich ausdrücklich dankbar bin, wenn das nicht wäre, ich hätte es wohl schon aus Frust und Überforderung geschrankt. Knüppelhart im SP finde ich, würde es nochmal deutlich höher als Sekiro ansiedeln, und auch Sekiro schon deutlich höher als die Soulsbournes.
>Im Coop würde ich Nioh 2 gar spürbar unter Mortal Shell sehen.


ok, als so schwer hatte ich es jetzt nicht empfunden; fordernd definitiv, aber nicht schwerer als Sekiro. Aber so ist halt jeder Spieler anders. Soll ja auch Leute geben, die Sekiro für das leichteste Soulsborne halten, aber da wäre ich dann eher bei Dir ;-)

Bocman wollte mich ja auch schon für ne Coop-Runde anwerben, müsste es aber erst nochmal installieren. Sagt einfach mal bescheid, wenn Ihr Hilfe braucht oder Lust auf einen Dreier habt :-D
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >