Thema:
Re:irgendwas stimmt da nicht flat
Autor: Phil Gates
Datum:02.09.20 10:50
Antwort auf:Re:irgendwas stimmt da nicht von deros

>>Nintendo hat aber Aktionäre, die nicht nur die aktuellen Verkaufszahlen im Blick haben, sondern auch die nächsten 6, 12 oder 18 Monate.
>>
>>Ich denke, Nintendo hat noch einiges an AAA-1st-Party-Titeln im Köcher.
>
>Da sehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht so recht die Relevanz. Langfristig ist es für den Erfolg irrelevant, ob Spiel XY heute erscheint oder um 3-4 Monate verschoben wird. Kurzfristig gibt es für Aktionäre keinen Grund an den Erfolg Nintendos zu zweifeln. Wenn ich davon spreche, dass Nintendo sich das karge Line-Up dieses Jahr leisten kann, spreche ich dabei ja ganz klar von Verkäufen: Nintendo genießt aktuell den Luxus, dass die Switch ein so starkes Fundament hat, dass sie sich auch ohne nigelnagelneuem Holiday-Spiel keine Sorgen um das Weihnachtsgeschäft machen müssen.
>
>Im Anbetracht dessen, dass Nintendos Aktie seit Januar um knapp 50% im Wert gestiegen ist und sich aktuell auf einem 12-Jahre-Hoch befindet, scheinen Aktionäre auch nicht besonders besorgt zu sein.
>
>[https://abload.de/img/unbenanntplkld.png]


Sicher, Nintendo ist kein Zockerpapier, das man nach ein paar Monaten wieder abstößt und Gewinne mitnimmt. Und klar hast Du recht, dass es dem langfristig denkenden Aktionär relativ egal sein kann, ob ein Titel im November 2020 oder im April 2021 erscheint, so lange er sich gut verkauft. Allerdings werden einige Aktionäre noch die Wii U im Hinterkopf haben, die sich anfangs ja auch gut verkauft hat und wirklich klasse Spiele hatte und dann komplett eingebrochen ist. Wenn Nintendo also gar nichts ankündigt, dann wird das die Börse nicht goutieren. Die Börse lebt nicht von der Gegenwart, sondern von den Erwartungen an die Zukunft. Und daher meine ich schon, dass Nintendo genau weiß, dass sie in nächster Zeit ein paar Kracher ankündigen und einige auch releasen müssen, sonst steigen ihnen die Aktionäre aufs Dach.


< antworten >