Thema:
Re:irgendwas stimmt da nicht flat
Autor: deros
Datum:02.09.20 09:55
Antwort auf:irgendwas stimmt da nicht von 2d2d2d

>Corona hin oder her, andere Entwickler veröffentlichen auch 2020 Spiele und MS/Sony stemmen sogar ihren Next-Gen-Systeme-Launch. Die Switch ist eigentlich auf ihrem Höhepunkt, da müssten einfach mehr Nintendo-Spiele erscheinen und nicht nur Remakes  bzw. nicht mal das.
>
>Vielleicht war die Switch Plus doch in der Planung, als Antwort auf XSX/PS5 aber nach den überragenden Switch-Verkaufszahlen hat Nintendo kurzfristig zurückgerudert und das hat ihre komplette Planung über den Haufen geworfen. Vielleicht erfahren wir irgendwann mal was 2020 bei Nintendo los war.


2020 wäre für Nintendo wohl auch unter normalen Umständen ein eher spärliches Jahr gewesen. Deswegen trifft die aktuelle Situation umso härter, da das ohnehin schon spärliche Lineup weiter ausgelichtet wurde.

Der Unterschied zwischen großen 3rd Partys oder Sony und MS: Nintendo hat keine Franchises wie Madden, FIFA oder Assassin's Creed, die unbedingt und auf jeden Fall pünktlich zum Saisonauftakt oder Weihnachtsgeschäft erscheinen müssen. Nintendo hat keinen Launch einer neuen Hardware-Generation, der unter keinen Umständen verschoben werden darf. Nintendo ist schlichtweg in einer Position, in der sie sich Verschiebungen leisten können.


< antworten >