Thema:
Re:0:59,612 flat
Autor: raist
Datum:01.09.20 22:28
Antwort auf:Re:0:59,612 von T-Storm

>Ich sehe da durchaus in allen Schlüsselstellen (also eigentlich alle Kurvenkombinationen) durchaus noch eine unbegrenzte Menge an Zeit zu holen.

Dann bin ich gespannt, was Ihr da rauskitzelt :-) Ich sehe mir echt gern Eure Aufzeichnungen an (außer, wenn sie 10 Minuten dauern ;-) und versuche, daraus zu lernen.

>Und selbst wenn dem nicht so wäre, ich hätte (nach dem Nürburgring) auch mit 2 Wochen auf der Maple Valley Kurzstrecke und ihren 3 Kurven kein Problem.

Ok! Danke für die Rückmeldung, das beruhigt mich.

>>>Ich hab dafür das Setup ein wenig verändert, von zuletzt hinten max Flügel und vorne etwas weniger als max, jetzt genau umgekehrt und den Bodenabstand verringert, dabei vorne weniger als hinten. Dennoch find ich das Einlenkverhalten bzw. Ausbrechverhalten beim Beschleunigen und Untersteuern beim Bremsen noch nicht ganz ideal.

>Aber klar, im Vergleich zum MX5 ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

Schon verdrängt, dass es ein Lotus Elise war? So schlimm war es doch auch wieder nicht ;-)

>Ich sehe dafür folgende Erklärungen: 1) Meine höchst unwissenschaftliche Messmethode. 2) Meine kontinuierliche Steigerung durch zunehmende Auto/Streckenkenntnis. 3) Durch mehr Flügel komme ich schneller aus der Kurve raus und habe zufällig an meinem "Messpunkt" die gleiche Geschwindigkeit, verliere aber danach bis zur ersten Kurve dennoch Zeit auf flache Flügel. 4) In "Wirklichkeit" wären die Flügelunterschiede so gering, dass sie in Bezug auf Motorleistung und Geschwindigkeit in Wirklichkeit erst bei höheren als hier gefahrenen Geschwindigkeiten Auswirkungen zeigen würden.

Oder eine Kombination daraus. Wahrscheinlich ist die Streuung in der Zeit durch die eigene Leistung größer als der Effekt des Setups und dadurch noch schwerer zu bestimmen.

>In Wirklichkeit müsste man wohl ein Side-by-side Video auf einer langen Geraden machen, und dann sehen, was dabei rauskommt, einmal mit maximalem, einmal mit minimalem Flügel... um sicher zu gehen, ob und was Forza da kann.

Fahr doch nochmal die Nordschleife mit dem Wagen zum Test!

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >