Thema:
Re:Puh, schon das fünfte moderne Wonder Boy flat
Autor: Hunk
Datum:01.09.20 19:03
Antwort auf:Re:Puh, schon das fünfte moderne Wonder Boy von Fred LaBosch

>>>>Langsam wird's etwas viel...
>>>
>>>Oh? Bin mit den Remakes bisher nicht vertraut. 5 schon? Dragon's Trap Remake, klar, und Monster Boy als "spiritual successor", okay. Aber was gibt's denn inzwischen noch alles ...?
>>>
>>>WB(iMW)
>>
>>Es gab noch ein Remake vom ersten Wonderboy. Und weil das nicht so gut ankam, schob man eine Remix Fassung hinterher.
>
>Was dort geremixt wurde, weißt du aber auch nicht? Hatte das damals schon gefragt, aber anscheinend hatte niemand die Remix Fassung gekauft.


Remix hält sich was Level, Gegner und Bosse angeht viel näher am Original als Returns. Im Prinzip wurde dem Remix dadurch einige Sachen von der Returns-Episode rausgestrichen (Bosse, Gegner, Level). Angeblich wäre da auch irgendein Original-Entwickler mit beteiligt gewesen iirc.

Ich hab nur Wonderboy Returns gezockt, den Remix nicht.

Returns ist schon ziemlich kacke, hab es irgendwie trotzdem ne Weile (viel zu lange) gezockt und das Game auf Easy, Normal und Hell durchgespielt sowie jeweils alle Puppen eingesammelt. Aber das ist schon echt billig und stümperhaft gemacht mit teils lachhaft schlechter Technik und (Hintergrund-)grafik sowie Bugs.

Schade, dass die Lizenz an so ein Entwickler geraten ist.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >