Thema:
Re:0:59,612 flat
Autor: T-Storm
Datum:01.09.20 17:46
Antwort auf:Re:0:59,612 von raist

>>...und zwischenzeitlich geht im 1. Sektor noch 1 gutes Zehntel und im zweiten 2 Zehntel.
>
>Bist Du tatsächlich schon so weit, dass nur noch 2-3 Zehntel drin sind? Dann sollte ich wahrscheinlich die Kurzstrecken komplett aus dem Plan streichen, damit Du wenigstens theoretisch was hast in den zwei Wochen. Wie ist Deine Meinung dazu?


Nein, so war das nicht gemeint. Ich kann nicht einschätzen ob und wie viel da noch möglich ist, es war nur die Zwischenzeithochrechnung, die mich dazu bringt, das ich in jedem Fall noch 3 Zehntel schneller sein kann. Vermutlich wird auch noch mehr gehen, sehr wahrscheinlich sogar. Ich sehe da durchaus in allen Schlüsselstellen (also eigentlich alle Kurvenkombinationen) durchaus noch eine unbegrenzte Menge an Zeit zu holen.

Und selbst wenn dem nicht so wäre, ich hätte (nach dem Nürburgring) auch mit 2 Wochen auf der Maple Valley Kurzstrecke und ihren 3 Kurven kein Problem.

>>Ich hab dafür das Setup ein wenig verändert, von zuletzt hinten max Flügel und vorne etwas weniger als max, jetzt genau umgekehrt und den Bodenabstand verringert, dabei vorne weniger als hinten. Dennoch find ich das Einlenkverhalten bzw. Ausbrechverhalten beim Beschleunigen und Untersteuern beim Bremsen noch nicht ganz ideal.
>
>Was bedeutet in dem Fall „nicht ganz ideal“? Die Einstellmöglichkeiten sind ja immer noch recht beschränkt und ich finde, der Wagen fährt sich „out of the box“ erstaunlich gut. Ich glaube aber (und das nochmal mehr nach der letzten Runde), dass meine Fähigkeiten dann doch noch zu limitiert sind, um die Feinheiten eines verbesserten Setups wirklich zu nutzen.


Nicht ideal heißt hier: In den mittelschnellen Kurven (also die mit 3. Gang) ist das Heck bbeim Beschleunigen zu rutschig. Generell beim Bremsen und in schnellen Kurven, hätte ich wohl gerne ein wenig mehr übersteuern. Oder vielleicht nicht mehr Übersteuern, aber ein etwas spritzigeres Einlenkverhalten.

Aber klar, im Vergleich zum MX5 ist das schon ein gewaltiger Unterschied.

>Das sollte natürlich so sein, dass mehr Anpressdruck die Bodenhaftung deutlich erhöht. Aber so wie Du schreibst, änderst Du die Einstellungen in ziemlich extremen Schritten, oder? Und wenn Du die Flügel auf Max stellst und trotzdem keinen Speed verlierst, spricht das (mal wieder) nicht für Forza...

Ich sehe dafür folgende Erklärungen: 1) Meine höchst unwissenschaftliche Messmethode. 2) Meine kontinuierliche Steigerung durch zunehmende Auto/Streckenkenntnis. 3) Durch mehr Flügel komme ich schneller aus der Kurve raus und habe zufällig an meinem "Messpunkt" die gleiche Geschwindigkeit, verliere aber danach bis zur ersten Kurve dennoch Zeit auf flache Flügel. 4) In "Wirklichkeit" wären die Flügelunterschiede so gering, dass sie in Bezug auf Motorleistung und Geschwindigkeit in Wirklichkeit erst bei höheren als hier gefahrenen Geschwindigkeiten Auswirkungen zeigen würden.

In Wirklichkeit müsste man wohl ein Side-by-side Video auf einer langen Geraden machen, und dann sehen, was dabei rauskommt, einmal mit maximalem, einmal mit minimalem Flügel... um sicher zu gehen, ob und was Forza da kann.


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