Thema:
Re:ah, ok. Das wusste ich nicht. flat
Autor: Baseman
Datum:01.09.20 12:32
Antwort auf:Re:ah, ok. Das wusste ich nicht. von ID

Ja, zu der ist mir nichts eingefallen. Will man die ausschließlich als Preisschraube verwenden, oder erhöht man ihre Attraktivität zb. durch eine größere SSD? Ich weiß spontan nicht ob die PS5 einen Expansion Slot hat, oder ob man „nur“ die interne tauschen kann. Je nachdem, könnte ein manuelles Upgrade durchaus teuer werden und zusätzlich für die PS5D sprechen.

Dieser mit digital-only wird mittelfristig mehr Geld verdient These traue ich nicht so ganz. Ein ordentlicher Royalty Anteil ist auch im Retail drin, der Großteil der Verkäufe findet dort im Launch Fenster statt. Klar gibt es im Retail mittelfristig viele Schnapper, aber wenn man sich die Preisdynamik im PSN Store anschaut, läuft es dort nicht wirklich stabiler. Ganz langfristig, könnte ich mir vorstellen das man die digitalen Preise im Schnitt höher halten will (ähnlich was Steam in den letzten Jahren gemacht hat). Aber da sind noch viel Zeit und Wenns & Abers involviert.


< antworten >