Thema:
Re:ah, ok. Das wusste ich nicht. flat
Autor: ID
Datum:01.09.20 11:50
Antwort auf:Re:ah, ok. Das wusste ich nicht. von Lynne

>>>Also 100 Euro ist ganz sicher nicht "realistisch" als Ersparnis wegen des fehlenden Laufwerks. Da wird es schon bei 50 kritisch mit dieser Einstufung ;)
>>
>>Du musst zusätzlich die Einsparung des Designers einkalkulieren. Darum wird die PS5 schon billiger als die XSX. Und bei der Digital Edition hat sogar irgendein Designer viel Geld bezahlt, damit er nicht dran arbeiten muss -> diesen Vorteil gibt Sony weiter, daher ist die Preisdifferenz von 100€ die „realistische Variante“!
>
>Hm. Falls das ernst gemeint ist kann ich dir nicht folgen.


Ich übersetze: Er findet die PS5 so hässlich, dass da unmöglich ein Designer engagiert worden sein kann. Im Gegenteil, der hat Sony sogar Geld dafür gegeben, nicht daran arbeiten zu müssen. Ergo waren die Entwicklungskosten deutlich geringer. Der Logikfehler ist natürlich, dass es hier um die digital only Version geht, vom fehlenden Designer würden ja beide Konsolen profitieren und der Unterschied wäre wieder zu erläutern.

Böse Zungen würden behaupten, dass bei beiden Sony und MS der selbe () Designer am Werk war, aber das sind wirklich nur Gerüchte.


< antworten >