Thema:
0:59,612 flat
Autor: T-Storm
Datum:01.09.20 04:05
Antwort auf:Re:0:59,831 von PartyPaul

...und zwischenzeitlich geht im 1. Sektor noch 1 gutes Zehntel und im zweiten 2 Zehntel. Ich hab dafür das Setup ein wenig verändert, von zuletzt hinten max Flügel und vorne etwas weniger als max, jetzt genau umgekehrt und den Bodenabstand verringert, dabei vorne weniger als hinten. Dennoch find ich das Einlenkverhalten bzw. Ausbrechverhalten beim Beschleunigen und Untersteuern beim Bremsen noch nicht ganz ideal.

>>Aber wirkliche Unterschiede bezüglich Beschleunigung konnte ich nicht ausmachen. Auch bei Start/Ziel war ich oberflächlich mit Blick auf den Tacho nicht wirklich unterschiedlich schnell unterwegs.
>
>Als ich gegen Corbens Geist gefahren bin hat der mich deutlich bei vollen Flügeln auf der Gegengeraden gekriegt bzw. ist weggezogen, daher mein Eindruck.


Verstehe, mein Eindruck liegt wirklich nur an den Schaltpunkten bzw. der Geschwindigkeitsanzeige bei Start/Ziel, wobei die hier relativ versteckt ist. Aber daüfr scheint mir der Wagen vor allem mit viel Flügel besser durch die Kurven navigierbar, was eventuelle Fehl-KmH wohl wieder ausgleichen dürfte.

>Spiel ist einfach grütze designed, macht aber im Kern halt leider trotzdem Spaß und hat dazu einen hohen Verbreitungsgrad. Leider :/

Ja, wie schon geschrieben, wenn das Ansinnen war, ein möglichst frustrierendes Spiel zu bauen, dann ist das Turn 10 mit Forza 7 perfekt gelungen. Vor allem am PC, wo es gerne unvermittelt zu ruckeln anfängt, und sowieso prinzipiell nur nach einem Windows Neustart nicht absurd schlecht läuft. Wo manchmal einfach die Framerate dauerhaft auf ~35 FPS einbricht, sich dies aber mit einem einfachen Gang in die Video-Optionen und dort dem Umstellen von einer beliebigen Einstellung beheben lässt.


< antworten >