Thema:
Re:Mir scheint das muß noch etwas reifen ... flat
Autor: G'Kyl
Datum:01.09.20 00:35
Antwort auf:Re:Mir scheint das muß noch etwas reifen ... von KO

>Es ging mir eher darum den überbordenden Hype etwas zu relativieren. In einigen Reviews stand z.B. das wir jetzt endlich mal das erste richtige Next Gen Spiel haben. Das ist halt übertrieben. The Last of US II finde ich immer noch technisch und optisch weit beeindruckender.

Ich finde, das trifft es nicht ganz. TLoUP2 sieht im Detail natürlich weit beeindruckender aus, aber technisch leitet der FluSi sehr wohl eine neue Generation ein. Schau dir im Vergleich mal die Weltkarte mit all den detaillierten Städten und Wetterlagen bei TLoU an. ;)


>Könnten sie, aber der noch bessere Ansatz wäre das Kartenmaterial noch genauer  einzuscannen.

Wäre die Datenmenge dann nicht aber NOCH größer? Die ist vor allem mittelfristig doch so schon grenzwertig.


>Da würde sich halt auch ein "Arcade" Modus anbieten wo man den DEtailgrad der Instrumente runterschrauben kann. Künstlicher Horizont, Fluggeschwindigkeit und Höhe, mehr brauche und will ich eigentlich gar nicht.

Das ist aber auch ein bisschen so, wie sich einen Arcade-Modus in iRacing zu wünschen. ;) Ich find's gut, dass sie letztlich immer noch durch und durch Simulation sind. Dass man die überhaupt sehr gut mit Pad fliegen kann, ist schon super.


>Das wäre ziemlich einfach. Eine oder mehrere Tasten als Modifier Tasten anlegen und die Funktionen in einem Kreismenü mit Symbol anordnen. So wie das Red Dead Redemption 2 z.B. macht.

Oder Elite Dangerous, was spielerisch ja sogar noch näher dran ist. Find ich ne gute Idee. Geht gar nicht so einzustellen?


< antworten >