Thema:
Re:passt ganz gut: welche CPU für aktuelles VR flat
Autor: Slochy
Datum:31.08.20 21:14
Antwort auf:Re:passt ganz gut: welche CPU für aktuelles VR von Blanko

>Jo, vermute ich schon auch. Irgendwelche Tipps was aktuell Preis/Leistung da zu empfehlen ist and CPU+Board? Sonst mach ich mich mal langsam auf die Suche. Zumindest den RAM kann ich vermutlich dann ja mitnehmen...

Wenn du's nicht allzu eilig hast, kannste noch auf den Release der neuen AMD Zen-3-CPUs mutmaßlich Anfang 2021 warten und dann in Ruhe gucken. Andererseits sind aktuell die Ryzen 3000er günstig wie nie und ziemlich super. Mainboard dann wie gehabt je nach Ausstattungswunsch und ggf. Zukunftssicherheit für die kommenden AMD CPUs wählen, da könnte man dann immer noch ins Detail gehen. Es spricht auch nix dagegen, einfach mal User-Reviews in bekannten Stores wie Alternate oder Mindfactory quer zu vergleichen, um Ansatzpunkte zu finden. Wenn die Knete komplett locker sitzt und Effizienz/Verbrauch wurscht sind, käme natürlich auch irgendein dicker Intel in Frage. Grundsätzlich verkehrt machen kann man mit keiner aktuellen CPU etwas.


< antworten >