Thema:
Re:Xbox Series X Nummer 3! flat
Autor: masta killa
Datum:31.08.20 08:40
Antwort auf:Re:Xbox Series X Nummer 3! von sCAP

>>Kommt denn wenigstens Minecraft mit RT zum Start?
>
>Das Update ist abseits der Beta noch nicht mal für den PC zu haben.
>Davon ab ist das sowieso eher ein Nvidia Ding.


Minecraft ist jetzt also ein Nvidia-Ding? Würde mich sehr wundern.
Nvidia nutzt Minecraft (bzw. die Beta) aktuell, um RTX zu bewerben, mehr nicht - so wie sie es bei jedem Spiel machen, das RTX und/oder DLSS verwendet. Müssen sie auch, da die Zahl der kompatiblen Spiele ja noch nicht so hoch und Minecraft zugleich enorm bekannt iat.
Tatsächlich gehören aber sowohl Minecraft als auch die hier verwendete DXR-Technologie Microsoft - und wenn man sich ansieht, wie erfolgreich die Marke (auch) auf Konsole ist, MUSS Microsoft das Spiel samt (gegenüber PC evtl. abgespecktem) Raytracing per DXR auch auf die XBSX bringen, womit ich übrigens rechne.

>
>Und wenn ich mir den Hickhack der One X 4K Version so ansehe, würde ich von gar keinem Release für die Series X ausgehen, zumindest was RT betrifft.


< antworten >