Thema:
Re:Bildaussetzer nach nach kurzer Spielzeit flat
Autor: Gadon
Datum:31.08.20 06:42
Antwort auf:Bildaussetzer nach nach kurzer Spielzeit von euph

>Hab mir am Wochenende wieder eine PSVR gekauft, war ein günstiges Angebot im Saturn, bei dem ich dann doch nicht nein sagen konnte. Hatte die erste Version damals zum Release gekauft und in Kombi mit der normalen PS4 keine Probleme.
>
>Die neue Brille ist die 2. Revision und ich habe mittlerweile eine PS4 Pro, die doch für PSVR besser sein soll(te). Noch ca. 30 Minuten Spielzeit gibt es allerdings in der Brille und auf dem Bildschirm kurze Bildaussetzer. Bild und Ton sind kurz weg und alles ist schwarz. Anfangs nur wenig, dann immer mehr. Hatte jemand mal diese Probleme? Vermute, dass da irgendwas überhitzt, hab es mal mit einem anderen HDMI-Kabel zwischen Konsole und dem PSVR-Kasten probiert, da ja genau an der Stelle, wo das an der PS4 sitzt der Lüfter liegt und es schon ganz schön warm da hinten wird. Das hat aber ebenso nichts gebracht, wie den Verbindungskasten mal aus dem TV-Schrank zu nehmen.


Ich hatte das auch oft. AFAIK ging es weg, nachdem ich die Playstation neu gestartet hatte. Das Problem soll wohl auftreten, wenn man die Brille startet nachdem die PS4 aus dem Ruhemodus gestartet worden ist.


< antworten >