Thema:
0:59,831 flat
Autor: T-Storm
Datum:31.08.20 05:13
Antwort auf:1:00,479 von PartyPaul

>ich wollte jetzt aber auch nicht pennen gehen ohne die vorläufige 1 zu holen, wobei ich mir natürlich keine Illusionen mache das diese hält.

Oh. :( Naja, vielleicht konnte ich dir wenigstens die Illusion zerstören auch mit der Bestzeit aufzuwachen ;) Und 2 Zehntel sind da auch noch irgendwo, recht gleichmäßig auf beide Sektoren aufgeteilt.

>auch ein bisschen schon mit Setups rumgespielt. Da Stadtkurs bin ich direkt nach 5 runden auf volle Flügel Mal gegangen, aber der Wagen ist damit viel zu stabil und kommt eher schlechter um dir Kurven rum und auf den geraden fehlt beschleunigung.

Ich hab auch rumgespielt, und gefühlt... mehr Flügel ist durchaus schneller als weniger. Wobei ich natürlich wie immer an mehreren Schrauben auf einmal drehte, insofern... Vielleicht warens auch die anderen Dinge, die mich diesmal nach 60 Runden mit dem 7. Setupversuch dann doch halbwegs glücklich werden lassen. Wobei ich meine vorne mehr Flügel als hinten drauf zu haben, aber dennoch beides deutlich erhöht. Dazu Reifendruck gleichmäßig verringern... Und sonst? Sonst vielleicht gar nicht mal viel verstellt... Hm.

Aber wirkliche Unterschiede bezüglich Beschleunigung konnte ich nicht ausmachen. Auch bei Start/Ziel war ich oberflächlich mit Blick auf den Tacho nicht wirklich unterschiedlich schnell unterwegs.

>du wirst dich freuen, das Spiel verbringt die Kuriosität , dass die (im Menü auf der linken Seite) errechneten Beschleunigungswerte und top Speed munter variieren, wenn man nur ein paar Klicks verstellt, aber tatsächlich in der Extreme sich nicht unterscheiden, sprich mit viel Flügel kann man trotzdem nen besseren topspeed und Beschleunigungswerte als mit wenig Flügel hinkriegen. in der Praxis macht sich aber viel Flügel, durchaus wie erwartet bemerkbar.

Gut, dass du das erwähnt hast, ich hab deshalb die simulierten Werte wirklich komplett ignoriert und nach eigenem Gefühl rumgestellt. Und auch wenn 6 Versuche und knapp 50 Runden dadurch (?) umsonst waren, am Ende fand ich doch was. Obwohl ganz umsonst auch nicht, ein zwischenzeitliches Setup reichte mir zumindest um auf 2 Tausendstel an deine Zeit ranzukommen.

>und an der Stelle war ich kurz davor das Spiel endgültig bei Seite zu legen. im Ausgang der Schikane im zweiten Sektor, nach dem schnellen S, wird man wieder gern Mal invalidiert, weil die beiden reifen des Hecks Mal wieder noch über die Linie gehen, nicht weil man aneckt oder so und das hat mich zum Teil richtig aufgeregt. Ich kann's echt nicht mehr ab.

Das stört mich zum Glück eher weniger, eigentlich bisher so gut wie gar nicht, über all die Runden hinweg. Immerhin ist das konstant und irgendwo noch nachvollziehbar, dass es halt irgendwo Tracklimits gibt, und wenn man weiß, wie das Auto in Relation dazu stehen muss (oder eben nicht), dann glaube ich, dass ich damit mental recht gut umgehen kann... All die anderen Dinge hingegen, allem voran momentan die vermutlich schlechtest mögliche Implementierung eines Rewind-Features und die unnötigen Menü- und Zwischensequenzen-Orgien bringen mich eher zur Aufgabe.

Aber ja, genau der Ausgang der Schikane ist es auch für mich, der (wenn die Tracklimits ausgestellt sind) so dazu einlädt, es auch auszunutzen, dass ich kaum verstehen kann, warum da die Tracklimits gelegt wurden, wie sie wurden.

Anders die Linkskurve in den Tunnel, die kann man so unerwartet weit innen nehmen, oder auch die Bande vor der Schikane, bei der man auch unproblematisch mittel-schwer entlang streifen kann. ...gut das ich vorhin nur bezüglich der Tracklimits und nicht der Invalidierung von nachvollziehbar sprach ;)


< antworten >