Thema:
passt ganz gut: welche CPU für aktuelles VR flat
Autor: Blanko
Datum:30.08.20 20:10
Antwort auf:VR-Brillen Upgrade: Was ist empfehlenswert? von Intoxicant

Da ich ja nun auch die Reverb G2 geordert hab ;) stellt sich die Frage ob ich dafür sonst noch was upgraden muss, um dann auch vernünftig loszocken zu können. Zum Verständnis: hatte das Oculus Devkit 2 und dann die CV1, v.a. für E:D, Google Earth VR und halt die ganzen Sachen, die am Anfang hip waren (Superhot, I Expect You To Die, Quill etc.). Hatte damals mein System halbwegs auf den neuesten Stand gebracht:

- i5 6500
- Palit GeForce GTX 1080
- 16GB 2666 DDR4 Ram
- Fatality Z170 K4 Mainboard

und damit lief eigentlich alles wie Butter - das ist mittlerweile aber 3,5 Jahre her und seitdem hab ich die CV1 verkauft und auch sonst nicht mehr viel am PC gezockt, weshalb ich keine Ahnung mehr habe, wie das Setup sich aktuell so schlägt. Die 1080 scheint ja für das Reverb G2 noch zu passen - aber wie sieht's mit der CPU aus? Hat da jemand einen Tipp? Brauch ich i7 oder gar i9 (hätte auch gg. AMD nix, müsste eh in jedem Fall ein neues Mainboard besorgen wohl).
Oder tut das alles noch wunderbar und ich sollte eher bei der GraKa aufrüsten?


< antworten >