Thema:
Re:Beide bis jetzt enttäuschend flat
Autor: token
Datum:30.08.20 11:48
Antwort auf:Beide bis jetzt enttäuschend von Derrick

>Ich tu mir echt schwer da eine bis jetzt richtig toll zu finden. Der grafische Sprung ist bei den bis jetzt gezeigten Titeln für mich einfach zu gering. Richtig Next-Gen Feeling kommt für mich da nicht auf. Das gabs bis jetzt nur bei dieser Unreal Engine 5 Demo.

Ja und Nein finde ich.
Erstmal ist die Unrealdemo eigentlich schon bei den letzten Genstarts der Sneak Peak in die Zukunft gewesen. Hat beeindruckende Dinge gezeigt, die waren aber noch Jahre weg. Sind dann aber auch eingetreten, gar so, dass noch ein kleines Schippchen draufgepackt wurde.

Dann zum Thema Launch-Grafik. Der Übergang zur Dreamcast/PS2/Xbox war der letzte mit einem optisch wirklich signifikanten Gamechanger. PS360 war hier zwar immer noch stark und konnte in bewegten Bildern Mehrwerte showcasen, ABER, schon da kam der Haupteffekt nicht mehr durch ein reines Hardwareupgrade der Konsole sondern im Verbund mit einem Upgrade der TV-Technik.
Schon damals meldeten sich auch hier erste Stimmen von Röhrenusern die underwhelmed waren.

Das wurde noch stärker mit PS4One, was auch hier im Forum einem großen Abgesang auf Konsolentechnik glich, schaut mal in die Threads, eine selbst für unsere Verhältnisse beispiellose Jammerblase.

Und jetzt haben wir gar die Situation dass man bei den early games eigentlich kaum noch was erkennen kann was in den Sitz drückt. Was soll das denn sein was optisch mit TLoU2 anpissen kann. Nichts ist da, da ist nicht Mal Augenhöhe da.

ABER:
ESS! ESS! DEH!

Das ist schon allein ein Gamechanger. Und keiner versteht ihn. Weil SSD ist wie LSD, du kannst es beschreiben, aber wirklich verstehen tust du es erst wenn du es selbst Mal geschluckt hast.

Und ich bin da nicht anders, ich weiß noch wie ich da eine SSD in meinen PC schraube, und das Forengejubel im Hinterkopf denkend, naja, kürzer ist ja gut, aber macht mal halblang Leude. Ist halt kürzer. Nice. Aber mehr erwarte ich nicht.

6 Stunden später:
ICH HABE DAS LICHT GESEHEN!11

Eine komplett andere unendlich geilere user experience. Das "Brauch ich das wirkliche" drehte sich schlagartig in ein "wie konnte ich vorher überhaupt diesen Haufen Kot aushalten", selbst das GraKa-Update wurde zum Nebenkriegsschauplatz.

Und dieses PC-Upgrade wird gegen das was uns nun erwartet eher Kuschelsex vs. "Haben sie schon mal auf Koks gefickt, Nick?".
Wir reden hier nicht mehr von verkürzen sondern agieren in einem Möglichkeitsraum wo man von nahezu eliminieren träumen darf.

Oh Mama, ich will die Kiste jetzt.
Sofort!
Und dann nie wieder zurück.
Alles andere ist da fast nur noch Bonus, aber, das sollte man auch nicht unterschlagen, auch dieser Bonus ist gegeben.
Und ich kann mir echt schlimmere Launchfenster vorstellen als Spidermiles, Kena! und einen spielbaren Pixarfilm.

Ich hab so Bock!
Neue Gen ey, was kann es geileres geben, was ist los ey. Hoffentlich ist die Stimmung wirklich so schlecht, heißt ja nur, größere Chancen selbst eine zu ergattern.


< antworten >