Thema:
Super Mario 64 PC (sm64pcBuilder2) flat
Autor: Leviathan
Datum:30.08.20 11:17
Antwort auf:Emulatoren, Mods und ähnliches Gedöns von Montana

In Kurzform: Damit lässt sich ein eigener Mario-64-Build für Windows kompilieren und mit lauter guten Mods bestücken.

Habe damit gestern mal ein wenig rumgespielt und mitgeschnitten: [https://youtu.be/ansYsbSCR38]

Was sich damit so anstellen lässt:
- 60 FPS!!!1
- schickere Mario/Bowser/Peach-Modelle
- schickere Texturen ([https://sm64pc.info/] Mods -> Texture Packs)
- freie analoge Kamera (nur nicht in den Bowser-Levels)
- No Drawing Distance (auch der Kram, der weit entfernt ist, wird mitgerendert und ist nicht unsichtbar wie im Original)
- im Level bleiben nachdem man einen Stern eingesammelt hat
- Luigi!
- jedes denkbare Seitenverhältnis

und lauter weiteres Zeug. Macht IMHO große Böcke und verbessert das Spiel ganz besonders durch die 60 FPS und (Ultra-)Widescreen ungemein. Ich glaube, das Spiel ich in der Form tatsächlich nochmal durch und ich vermute, das Spiel wird in den kommenden Monaten auch nochmal ne ganze Ecke schicker.

Handhabung ist ziemlich einfach. Ein ROM braucht's und die Installation von MSYS2. Anschließend die gewünschte Konfig zusammenstellen und kompilieren. Dauert je nach PC etwas länger, allerdings sind die Server auch arschlangsam.


< antworten >