Thema:
Re:Apple: Hinweis auf 30 % Provision: App gesperrt flat
Autor: ChRoM
Datum:29.08.20 18:48
Antwort auf:Re:Apple: Hinweis auf 30 % Provision: App gesperrt von Obiwan

>Sehr gut von Apple. Facebook soll sich trollen

Was genau ist "sehr gut vo Apple"? Nochmal der Sachverhalt: Facebook ermöglicht über seine App den Kauf von Konzerntkarten. Facebook nimmt 0 Cent Provision. Apple besteht auf 30 Prozent, weil... sie es können. Und weil sie ziemlich blöd dastehen würden, wenn dieser Sachverhalt transparent würde, verbietet Apple, dass der Kunde etwas davon sieht. Der Leidtragende ist der Kunde, der unnötigerweise 30 Prozent zu viel zahlt, die sich Apple einsackt. Was daran ist jetzt "sehr gut von Apple"? Bei allem Verständnis für Vorbehalte gegen Facebook: Apple missbraucht hier wieder mal seine Marktmacht. Und im Endeffekt ist mir persönlich egal, wie unsympathisch eine Firma ist, die dagegen vorgeht. Es ist höchste Zeit, dass Apple jemand in die Parade fährt.


< antworten >