Thema:
Puh flat
Autor: Rac
Datum:29.08.20 16:06
Antwort auf:Captain Tsubasa: Rise of new Champions [PS4, Switch, PC] von Fred LaBosch

Nach 20 Minuten fand ich es okay. Deutlich mehr "echtes Fußball-Game" als ich gedacht hatte. Ich hab zwar total erfolglos gespielt, dachte aber, in die Steuerung, Feinheiten usw. komme ich noch rein. Nach einer Stunde empfinde ich es als ziemlichen Crap.
Ich bin jetzt echt kein Fußball-Fanatiker. Das letzte Fußball-Game, das ich wirklich gern gespielt habe, war Worldwide Soccer auf Saturn. Und dabei isses mir egal ob 97, 98 oder das japan exklusive Road to Win. Das ist meine "Go-To"-Reihe, wenn ich Fußball virtuell spielen will. Mein letztes FIFA war FIFA 98 aus PS1. ;)

Jedenfalls, komme ich null klar. Ich hab keine Übersicht (ich HASSE die Seitenansicht bei Fußballspielen), wenn ich den Spieler in der Defensive wechsel wird mir irgendein Hansel zugeschustert, ich bemerke in den Gewusel es auch zu spät, wenn gewechselt wird.
Überhaupt, wieso ist die Kamera auf den gegnerischen Spieler mit dem Ball fixiert? Wieso wird nicht herausgezoomt und die CPU gibt mir einen Spieler, der VOR dem Gegner steht? Nee, meistens kriege ich einen HINTER dem Gegner und ich laufe hinterher. UNd wie gesagt, wenn ich mal einen in guter Position kriege, bemerke ich es nicht schnell genug.

Und in der Offensive hab ich keine Ahnung, wann ich den R1 und wann den R2 Dribble machen soll, um den Ball zu behalten. Ich glaube, ich hatte bisher 4 Schüsse auf's Tor. Ansonsten komme ich gar nicht so weit.

Ich hab sogar Zeit im Practice verbracht, um die Steuerung drauf zu kriegen. Hilft nix.
Ich glaube das Teil wandert direkt ins Regal. Ohne die Lizenz hätte der Kack doch nie mehr als 50% bekommen. Oder bin ich einfach so erbärmlich beschissen und/oder rall etwas nicht?


< antworten >