Thema:
Re:Ob sie das 50hz Problem in den Griff bekommen? flat
Autor: Fred LaBosch
Datum:29.08.20 14:49
Antwort auf:Re:Ob sie das 50hz Problem in den Griff bekommen? von makaimura

>>>> was sagen da die Experten zum Ergebnis?
>>>
>>>unzumutbar. Vielleicht nicht, wenn man es nicht anders kennt, aber wenn Du vorher die MD Version am Mega SG gespielt hattest, geht das einfach nicht. Und gerade bei Turrican reden wir doch von Spielen, die Tausende von Leuten wirklich gut kennen.
>>
>>Aber wenn es dort super mit 60hz läuft, hätte man das doch so auf PS4 und Switch übernehmen können?
>
>das ist ne Frage, welche Spielgeschwindigkeit man anpeilt und wie das Spiel original geschrieben wurde. Und ob es nicht zwei optimierte Versionen gab. Da ich Ultracore vorher nur vom Mega SG kenne, war das für mich die Originalgeschwindigkeit. Irgendeinen Grund dafür die 50Hz Version portiert zu haben, wird es schon gegeben haben.


Es wurde damals halt auch in Europa fürs Mega Drive programmiert, also wird 50hz die Original Geschwindigkeit sein, es hat dann auf den Mega SG den ungewollten Speedboost, nur merkt das hier niemand, weil das Spiel von früher nicht bekannt war.
Das ist bei Turrican natürlich eine andere Sache.


>Bei den Turrican Sachen gibt's von den MD und SNES Sachen NTSC Versionen, die auch sicher die Basis für die PS4/SW Konvertierung darstellen werden. Die Amiga Versionen liefen aber im Original auf 50Hz und ein 20% Speedboost ist vermutlich nicht, was die Fans wollen. Ich denke mal sie werden sich einen Scheiss drum kümmern und halt einfach die Versionen intern auf 50Hz laufen lassen und die Emu Engine gibt's dann in 60Hz aus.

Na wenn die M Games schon nachhakt, könnte es vielleicht doch besser laufen und Julian wird sich das ja vielleicht auch mal anschauen, bevor es veröffentlicht wird.


< antworten >