Thema:
Re:Apple: Hinweis auf 30 % Provision: App gesperrt flat
Autor: Obiwan
Datum:29.08.20 13:35
Antwort auf:Apple: Hinweis auf 30 % Provision: App gesperrt von Spyro2000

>
>
>
>
>[https://www.heise.de/news/Facebook-Apple-duldet-keine-Erwaehnung-seiner-30-Prozent-Provision-4881472.html]
>
>Trifft zwar Facebook, ist aber trotzdem IHMO ziemlich frech:
>
>"Im großen Streit um App-Store-Regeln schießt sich auch Facebook weiter auf Apple ein: Der iPhone-Konzern habe ein Update der Facebook-App abgelehnt, weil darin beim Verkauf von Online-Kursen auf Apples 30-Prozent-Provision hingewiesen werde, erklärte Facebook gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Man habe den Hinweis entfernen müssen, um das Update im App Store veröffentlichen zu dürfen."
>
>(...)
>
>Apple habe das Update mit der Begründung abgelehnt, man dürfe Nutzern keine "irrelevanten" Informationen zeigen"


Sehr gut von Apple. Facebook soll sich trollen, die sind doch wegen iOS 14 im Panikmodus.


< antworten >