Thema:
Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? flat
Autor: top
Datum:29.08.20 13:03
Antwort auf:Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? von JPS

>>Ich denke ein professinelles neues T ist ein fast vorprogrammiertes finanzielles Fiasko...
>
>Gibt aber noch einen Geheim-Trick: Einfach ein gutes Spiel abliefern.
>


dem stimme ich zu...aber dann. muss man das auch können ;-)

>Hollow Knight, Shovel Knight, Celeste, Steamworld Dig 2, Dead Cells, Blazing Chrome, Katana Zero, The Messenger und einige weitere Indie-Titel aus dem 2D-Action-Platformer-Bereich waren z.B. sehr erfolgreich und haben ihre Entwicklungskosten um ein Vielfaches übertroffen - ganz ohne dafür eine mehr oder weniger bekannte Kultmarke am Start gehabt zu haben.
>


absolut deiner meinung...die games hab ich alle auch (gern) gekauft

>Wenn man einfach nur auf Nostalgie setzt und Müll bis Durchschnitt abliefert, wird der Erfolg sich aber in Grenzen halten. Dann könnte man wirklich nur erfolgreich sein, wenn man das Budget so gering hält, dass ein paar mit dem Geld um sich werfende Fanboys ausreichen um die Entwicklungskosten einzuspielen. Dann am besten mit Collectors-Editions und Vorbestellungen arbeiten.

eben ! und darauf wird es hier auch weiterhin hinauslaufen !

wobei ich auch sagen muss, ich war nie ein Turrican Fan, ich fand die games damals schon extrem überbewertet: es sah ganz gut aus und klang gut, aber gameplay und leveldesign war imho typ. euro homecomputer baukasten system und weit entfernt von der qualität selbst durchschnittlicher nintendo-games

ich habe schon damals nie verstanden, was meine kumpels da so begeistert hat... muss aber sagen diejenigen, die es so "wow" fanden waren fast. ausnahmslos c64/amiga besitzer und die. typ. kopier-kinder, spiele waren massenware und. hatten keinen wirklichen wert, allerdings bei der qualität keinwunder
als sie dann supercontra (oder contra und supeC auf nes) gesehen haben...war meisst ruhe mit "turrican ist besser als alles auf. deiner konsole" ;-)


< antworten >