Thema:
Re:Brauche Hilfe, Fernseher schaltet sich Nachts ein. flat
Autor: token
Datum:29.08.20 12:25
Antwort auf:Brauche Hilfe, Fernseher schaltet sich Nachts ein. von Scarface

>Hallo,
>
>ich habe ein kleines Problem. Nach dem Ausschalten meiner xboxone S schaltet sich der Fernseher nach ein paar Minuten von sich aus wieder an und die xbox wird hochgefahren.
>
>An meinem Fernseher ist für die xbox dieses HDMI feature ausgeschaltet. Im menü der xbox finde ich keinen Punkt, bei dem ich die xbox Ansteuerung für den Fernseher unterbinden könnte.
>
>Kann mir hier jemand helfen?
>

Hast du schon probiert die Xbox zu entsorgen?

Alternativ kannst du auf Einstellungen->Allgemein->TV- und Anzeigeoptionen->Gerätesteuerung->TV->TV entfernen

Damit knallst du (in der Theorie, ob das OS das dann auch macht ist eine andere Geschichte) schon Mal brute force Remote-Anweisungen der Box an den TV weg.

Alternativ kannst du in die Feinsteuerung, "schnell" erreicht unter
Einstellungen->Allgemein->Energiemodus & Start->TV- & A/V-Energieoptionen und bei TV unterm Punkt SENDEN, WENN DIE XBOX EINGESCHALTET WIRD von "Ein" auf "Nichts" stellen.

Oder man überlegt wo das herkommt, möglicher Kandidat wäre...ach, ist mir am Smartphone zu anstrengend, ich empfehle die Variante Entsorgung ;)

Oder auf Lynnes sachdienlichere Hinweise warten :)


< antworten >