Thema:
Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? flat
Autor: JPS
Datum:29.08.20 10:20
Antwort auf:Re:Warum kein neues Amiga-Spiel? von top

>Ich denke ein professinelles neues T ist ein fast vorprogrammiertes finanzielles Fiasko...

Gibt aber noch einen Geheim-Trick: Einfach ein gutes Spiel abliefern.

Hollow Knight, Shovel Knight, Celeste, Steamworld Dig 2, Dead Cells, Blazing Chrome, Katana Zero, The Messenger und einige weitere Indie-Titel aus dem 2D-Action-Platformer-Bereich waren z.B. sehr erfolgreich und haben ihre Entwicklungskosten um ein Vielfaches übertroffen - ganz ohne dafür eine mehr oder weniger bekannte Kultmarke am Start gehabt zu haben.

Wenn man einfach nur auf Nostalgie setzt und Müll bis Durchschnitt abliefert, wird der Erfolg sich aber in Grenzen halten. Dann könnte man wirklich nur erfolgreich sein, wenn man das Budget so gering hält, dass ein paar mit dem Geld um sich werfende Fanboys ausreichen um die Entwicklungskosten einzuspielen. Dann am besten mit Collectors-Editions und Vorbestellungen arbeiten.


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