Thema:
Re:Langsam werden auch die Fan(boy)s negativ flat
Autor: Superfrog
Datum:28.08.20 22:44
Antwort auf:Re:Langsam werden auch die Fan(boy)s negativ von StefanS

> Wen wundert das mit CoD?
>Da hat Sony doch schon ne Weile einen Vertrag mit Activision und es war ja auch auf PS4 die letzten Jahre schon so, dass CoD Gameplay auf ner PS4 gezeigt wurde.  
>Aber scheinbar zahlt sich das Geld aus wenn sich Leute davon beeindrucken lassen.
>Glaubt irgendwer wirklich dass das Spiel auf der PS5 besser laufen wird?


Nein, aber mir ging es um das Marketing und den Zusatz, dass das Footage von der PS5 stammt. Sowas ist intelligent und effektiv. Vergleichbare Deals sind bei MS auch schon länger her, und dabei haben sie damit angefangen (auch CoD).

>Und zum anderen...
>Also soviel besser steht die PS5 objektiv auch nicht da wenn man ehrlich ist. R&C Release ist Launch Window - also mal schauen wann das kommt. Bei Spiderman bin ich gespannt wie es aussieht, aber wenn es im Prinzip nur ein dlc fürs ps4 spiderman ist mit besserer grafik dann sehe ich das von der wertigkeit ähnlich wie die grafik updates für gears, horizon 4 oder SoT. Kommt halt drauf an was die jeweiligen entwickler dann wirklich daraus machen.
>GT7 könnte natürlich spannend werden. Aber da gibt es auch noch keine Infos ob das zum Release kommt. Das wäre schon ne Ansage.
>Horizon wird mit 2021 angepeilt...also mal abwarten ob es nicht doch 2022. Die großen Games der letzten Jahre wurden doch immer wieder mal verschoben. Egal ob Sony, MS oder 3rd Party.


Mir ging es nur um die Präsentationen, und da zeigt Sony einfach mehr Gameplay oder zumindest In-Engine-Zeug.

MS ist aber in der Verfolgerposition, auch daher muss da eigentlich mehr kommen.

>Und zur Hardware hat Sony auch noch weder zum Preis noch zum Release etwas gesagt. Verstehe also nicht warum du das negativ hervor hebst.

Stimmt auch. Ich rechne damit, dass Sony MS wieder den Vortritt beim Preis lassen wird, weil sie nicht die Eier haben, es zuerst zu machen. Sollten sie aber angesichts ihrer Marktstärke.

Bei MS ging es mir auch darum, dass die XSS durch den Controller schon geleakt wurde (auch peinlich), aber immer noch kein Announcement kam. Das wird aber in Verbindung mit den Preisen sein müssen, daher sehe ich MS da etwas in Zugzwang.

>Mir geht es um ne objektive Betrachtung. Ich mag wie gesagt sowohl Sony als auch MS, aber ich habe in letzter Zeit schon den Eindruck dass Microsoft nicht immer fair beurteilt wird.

Ich plane (vorerst) nur einen XSX-Kauf, wegen Game Pass. Der Marke Xbox bin ich auch trotz allem immer noch positiv gegenüber eingestellt, daher beschäftigt mich ja auch, wie sie es in letzter Zeit so verkacken konnten (Stichwort Halo und die anderen genannten Dinge). Wie gesagt müssen sie jetzt liefern, und auch Phil Spencer muss liefern. Es gibt jetzt einfach keine Entschuldigung mehr, da MUSS mehr kommen, und zwar zeitnah. Sonst ist die Generation vielleicht auch fast schon wieder gelaufen, bevor sie begonnen hat.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >