Thema:
Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh flat
Autor: Superfrog
Datum:28.08.20 22:31
Antwort auf:Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh von Pezking

>>> MS hatte zwischen 2005 und 2008 nahezu Narrenfreiheit, weil die PS3 nicht richtig aus dem Quark kam. Deshalb haben sie den RROD überlebt.
>>
>>Klar. Das lag natürlich nicht an dem in dieser Zeit sehr guten Spiel-Output, Summer of Arcades usw. und daran, dass man den RROD extrem kostspielig so gut wie möglich versucht hat abzufangen. Und dass es (in den USA) frühzeitig eine Netflix-App gab.
>>
>>Und die PS3 kam doch erst Ende 2006 raus.
>
>Wäre die PS3 damals eine Konkurrenz auf Augenhöhe gewesen, nur eben ohne eingebaute Selbstzerstörung, dann hätte MS sicher durch den RROD mehr Kunden verloren.
>
>Sie hatten damals das Glück, dass viele 360-User während der RROD-Hochphase einen Wechsel zur PS3 trotzdem als Rückschritt erachtet hätten.


Naja, inwiefern das „Glück“ war, sei mal dahingestellt. Sony hatte es damals eben einerseits ziemlich verkackt und MS hat gleichzeitig geliefert. Der RROD war trotz allem zu verschmerzen, da die Konsolen kostenlos und zügig ausgetauscht wurden. Die Leute waren da ja auch schon im XBL-Ökosystem verwurzelt - ob sie bei besserer PS3-Performance eher genervt gewechselt wären, kann man nicht einschätzen.

Mich stört nur, dass du es so hinstellst, als wäre es ausschließlich Sonys Versagen gewesen, das den Erfolg der 360 ermöglicht hat. Das war genauso wenig der Fall wie später umgekehrt bei XB1 und PS4.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >