Thema:
Re:Kriege Retroarch nicht gebacken flat
Autor: Sachiel
Datum:28.08.20 21:58
Antwort auf:Re:Kriege Retroarch nicht gebacken von membran

>>Praktisch, dass der Thread gerade oben ist. Ich hab mir also Retroarch runtergeladen und einige Cores installiert. Gleich erste Frage: In diesem Video [https://www.youtube.com/watch?v=hsP65OSOvX0] steht da ein Neo-Geo-Core zum Download bereit. Bei mir ist nur Neo Geo CD und Pocket Color. Testroms hab ich nicht zum laufen gekriegt. Lade bspw. den DOS Core und wähle Inhalt laden. Navigiere zum Ordner mit Moonstone, wähle die Zip-Datei an und erhalte die Meldung, dass er die Datei moon.cfg nicht findet. Ok, entpacke ich also. Alles gleich, nur wähle ich diesmal direkt die moon.cfg an. Fenster öffnet sich, Retroarch schließt sich. Hab gerade das Gefühl, ich mach erst mal alles falsch, was geht.
>
>Ich habe RetroArch selber noch nicht ausprobiert, weil ich lieber die jeweiligen Emus direkt benutze. Wenn es dir aber speziell um Moonstone geht, das war damals besonders fummelig auf dem Amiga Emilator (WinUAE?) zum Laufen zu bekommen. Es gab da dann eine spezielle Version des Emulators nur für Moonstone, das hatte einer entsprechend vorkonfiguriert, dass man dem nur noch die ROM files dazupacken musste. Erst so hab ich das selber zum Laufen bekommen.
>
>edit - [http://moonstonetavern.co.uk/want-to-play-moonstone-again/]


Danke, aber ich hab gerade festgestellt, dass mir die BIOS-Files fehlten. Mal sehen. Anonsten hatte ich gehofft, via Retroarch noch Shader drüberbügeln zu können, weshalb ich vom reinen Game abgesehen hab. Auch tierisch Bock auf Neogeo, nachdem ich festgestellt hab, dass KoF 98 und 2002 seine kohärente Pixel-Auflösung bieten.
Edit: Neo Geo CD läuft. Yeah.


< antworten >