Thema:
Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh flat
Autor: Pezking
Datum:28.08.20 18:33
Antwort auf:Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh von dixip

>>Hätte Sony mit der PS3 von Anfang an das Niveau der PS2 gehalten
>
>Die PS2 hatte halt auch deutlich über 1 Jahr ohne wirkliche Konkurrenz. Und der Start von Xbox und Gamecube war auch eher verhalten. Als die Xbox in Schwung kam, kam die Xbox 360 auf den Markt :)
>Die Dominanz der PS2 war komplett auf einem anderen Niveau, auch iV zu PS1/SAT/N64.
>
>>oder so abgeliefert wie mit der PS4,
>
>Ich halte die PS4 ja nachwievor für überschätzt. Sie lebt primär von der Schwäche der Anderen. Aber ich hab auch noch nicht alle mich interessierenden Exklusives gespielt.
>
>>hätte die Marke Xbox den RROD nicht überlebt.
>
>RROD war schon heftig und normalerweise Todesstoß. Zeigt nur umso deutlicher, wie scheiße die PS3 zu dem Zeitpunkt war, wenn das auch nix geholfen hat. Und es hat nix geholfen, die Zahlen von MS waren in den USA auch 2008 und 09 und 10 (kinect) noch sehr, sehr hoch und afair meistens über Sony.


IMO läutete Uncharted 2 die Wende für die PS3 ein. Das war im Herbst 2009. Da fing es dann auch langsam an, dass Multiplattformspiele nicht mehr quasi immer auf der 360 technisch überlegen waren.

>>Die PS3 begann erst 2009 so richtig mit ihrer Aufholjagd, davor war sie einfach nicht auf Augenhöhe. Das hat MS den Arsch gerettet.
>
>Der letzte Satz bezieht sich auch auf RROD!? Sonst fände ich ihn unpassend.


Ja, RROD. MS hatte zwischen 2005 und 2008 nahezu Narrenfreiheit, weil die PS3 nicht richtig aus dem Quark kam. Deshalb haben sie den RROD überlebt.


< antworten >