Thema:
Re:4K @ 30fps oder lower Resolution @ 60fps flat
Autor: Orochi
Datum:28.08.20 18:21
Antwort auf:Re:4K @ 30fps oder lower Resolution @ 60fps von Matt

>>https://www.gematsu.com/2020/08/ratchet-clank-rift-apart-has-4k-resolution-at-30-frames-per-second-and-lower-resolution-at-60-frames-per-second-modes
>>
>>Fragt sich nur, wieviel lower?
>
>Ist doch Wurst. Dass die PS5 die 4K@60fps nicht schafft, gibt mir schon zu denken. Ich hätte erwartet, dass 4k@60fps Standard wird und 4k@120fps bei dem ein oder anderen Titel möglich wird.
>



Wie soll eine 500 EUR Konsole, die weniger Power hat als ein ca. 2018 High-end Zock PC (der natürlich ein vielfaches kostet), der ebenfalls je nach Titel und Grafik Settings durchaus Probleme hat mit 4k 60fps, das denn hinbekommen?

Mit der demnächst erscheinenden RTX 3090 Flagship Karte (1500 Euro oder mehr nur für die Grafikkarte) ist es dann wohl endlich soweit, dass das fürs PC Gaming Standard wird.

Aber bestimmt nicht mit einer PS5 ;)

P.S.: Mir ist klar, dass es da Ausnahmen geben wird. Es wird sicher auch viel getrickst werden, so dass man gar keine nativen 4k brauchen wird. Aber so rein prinzipiell darf man imo halt nicht von einer 500 EUR Konsole die Performance eines 3000 EUR PCs erwarten.

Viel wichtiger wäre ein Fokus auf 60fps und welche Auflösung auch immer, 30 fps sind einfach ein Graus und für mich der Hauptgrund wann immer möglich zur PC Version zu greifen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.


< antworten >