Thema:
Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh flat
Autor: Sidewinder
Datum:28.08.20 18:12
Antwort auf:Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh von AlterZockherr


>
>Tja, im Nachhinein wirkt das Hinzukaufen der Studios schon ein klein wenig wie ein Akt der Verzweiflung, als man nämlich spät (evtl. zu spät?) merkte, dass die vorhandene Manpower einfach nicht ausreicht um die großen Ziele umzusetzen. Vielleicht hat man sich bis dahin auch einfach nur zu sehr auf die Hardware konzentriert - wer weiß. Auf jeden Fall kann man nun nicht liefern und das ist angesichts des extrem wichtigen Zeitpunkts bzw. dem bevorstehenden Release schon ziemlich dramatisch. Keine Ahnung ob MS noch was reißen kann, wenn sie jetzt das Vertrauen der Gamer wieder im großen Stil verspielen, was Spencer in den letzten Jahren mit soviel Mühe wieder versucht hat aufzubauen. Das Vertrauen der Gamer in Sony und deren Spieleentwicklung ist denen ja quasi um Lichtjahre voraus!


Phil Spencer hat so um den Launch der One X in einem Interview gesagt: "Jetzt wo wir auf der Hardware Seite ne super Kiste rausgebracht haben, können wir uns nun auf die Games und 1st Party konzentrieren".

Damals dachte ich noch: "ehm geht nicht beides parallel oder wie?"

Tja anscheinend nicht und jetzt wiederholt sich das Ganze mit der Series X, tolle Hardware, aber die Software ist entweder nicht auf dem Niveau oder liegt in weiter Ferne.


< antworten >