Thema:
Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:28.08.20 16:53
Antwort auf:Re:Die Konsole kommt einfach ein Jahr zu früh von AlterZockherr

>
>Ich schätze, da haben sich die Verantwortlichen einfach mal gehörig verschätzt, was die Planung, Entwicklung und Veröffentlichung der Spiele anbelangt. Die vermeintlichen Toptitel dauern allesamt viel länger bis sie vorzeigbar sind und nun haben sie den Salat und stehen quasi nackt da. Dumm gelaufen!


Ich frage mich, warum sie es auf der Xbox 360 hinbekommen haben. Kaum ein Studio hatte damals Erfahrung mit HD-Grafik, die Architektur der Xbox 360 (3-Kern-PowerPC-CPU, Unified Shader Architektur) war ebenfalls ungewohnt und trotzdem gab es viele interessante Launchtitel und nur wenige Spiele wie Gun und Tony Hawk's American Wasteland waren reine Ports. Vielleicht hätten sie mit dem Aufkauf von Studios wie Obsidian und Double Fine einige Jahre früher beginnen müssen.

Ohne den Launch der neuen Konsolen sähe das Weihnachtsgeschäft gar nicht so schlecht aus für Microsoft. Schließlich haben sie die Marketingrechte an Cyberpunk 2077 und das wird auf der Xbox One X sicher besser aussehen als auf der PS4 Pro. Da der Titel wahrscheinlich der wichtigste Release seit Red Dead Redemption 2 ist, kein unbedeutender Vorteil. Bei dem Spiel hatte ja Sony einen Deal mit Rockstar.


< antworten >