Thema:
Help anyone? (Staff of the Kings DS) flat
Autor: !!!
Datum:28.08.20 15:10
Antwort auf:Indiana Jones and the Staff of Kings von Purple Motion

spiele gerade Staff of the Kings auf dem Nintendo DS. Also war schon vor ein paar Wochen. Das Spiel ist nicht wirklich gut, aber macht mir dennoch Spass, würds gerne weiterspielen. Weiss aber in einem Labyrinth nicht weiter.

Also war vor ein paar Wochen, ähhm, ich war auf einen (stillgelegtem) Schiff irgendein Artefakt inner Schatztrue finden oder so. Wenn man die Truhe findet fängt eines dieser Marbel-Labyrinth Rätsel an.

Am Anfang kann man zwei Wege gehen/kullern. Dann kommt man zum ersten Schwert, welches die Kugel in zwei teilen kann. So kann man zwei kleine Schalter aktivieren und weiter im nächsten Raum.

Hier kommt die Krux. Ich kann von diesem Raum in zwei andere Räume gelangen, der eine Weg *1 ist der direkte Weg zum Ziel, der andere *2 führt in einen Hinterraum (wo ich nicht schlau draus werde was der soll).

Wähle ich *1 (also den direkten Weg zum Ziel), nachdem ich zwei kleine Schalter betätigt habe, die die große Druckplatte freimacht, muss ich die beiden kleinen Kugeln wieder vereinen und kann die große Druckplatte gleich links aktivieren. Damit blockiere ich mir aber den Weg in den Raum *2. Kugel ich dann den Gang zum Ziel entlang, komme ich an eine Stelle an der die große Kugel nicht mehr durchpasst und man wieder zum Startpunkt zurückgeworfen wird.

Zweite Möglichkeit. Gehe ich den *2 muss ich ebenfalls die beiden Kugeln vereinen, über eine Druckplatte komme ich dann in den hinteren Raum. Das scheint auch die logische Reihenfolge. Hier kann ich aber nichts machen, ausser die Kugeln wieder zu teilen, das muss man auch um in den Hauptraum zurückzukommen. Aber das Resultat ist dann wie in Möglichkeit *1 das Gleiche. Ich kann die zwei kleinen Hauptschalter betätigen, dann vereinen und die große Druckplatte gleich links im Hauptraum aktivieren … also Richtung Ziel, aber dann kommt wieder die Stelle wo die große Kugel nicht mehr durchpasst. Zurück und die Kugel wieder teilen geht nicht, da die Wege versperrt/blockiert sind.

Hat das jemand hier gespielt?? Fänds echt schade das so liegen lassen zu müssen. Übrigens keinen Walkthrough im Netz gefunden (DS Version ist ein komplett anders Spiel als auf PSP/PS2&Co). Hab mich echt gewundert. Nicht mal Gamefaqs.

Help anyone?? I want to play this medioca shit :)


< antworten >