Thema:
Re:wollte noch editieren flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.08.20 14:24
Antwort auf:Re:wollte noch editieren von Optimus Prime

>>>ergänzend: ich heiße diese arbeitszeiten nicht gut, in keiner branche. vor allem dann, wenn sich die führungskräfte die millionen in die tasche stecken und für den "arbeiter" nix übrig bleibt.
>>>
>>>
>>>allerdings betrifft dasn icht nur die spielebranche. in der film (vor allem visual effects) branche ist das ganze nochmal deutlich schlimmer. man müsstr also konsequent nahezu alle filme, serien und videospiele auslassen.
>>
>>gilt auch für etliche Berufszweige.
>>Ja, das sollte gesetzlich geändert werden, sollte aber auch mehr Widerstand unter den Arbeitnehmern geben, die haben nicht minder die Möglichkeit sowas zu ändern.
>
>Das sind halt Berufe wo die Leute sich "Träume" erfüllen. An einem Blockbuster mitarbeiten, wow, an meinem Lieblings Franchise Game werkeln, wow! Da gibt's halt wahrscheinlich auch viele die gerne die extra Zeit da reinstecken und auch mal auf mehr Kohle verzichten.
>Wenn dann allerdings so eine Diskrepanz in der Entlohnung entsteht, dass die Firma Millionen Gewinn macht und trotzdem keiner seinen verdienten Bonus oder Ausgleich bekommt ist das einfach nur traurig.


Verdient ja, aber Anspruch?
Das muss jeder selber wissen ob er Gewinn mit den Angestellten teilt.
Bonus dient in der Regel ja nur zur Motivation, ist keine Pflicht wenn es nicht vertraglich geregelt ist.

>
>Wie in jeder Branche haben die Leute eher Angst auf eine bessere Bezahlung zu pochen weil hinter der nächsten Ecke schon das nächste Opfer lauert das es für weniger macht. Deshalb müssten da schon gesetzliche Regelungen eingreifen.


Auf jeden Fall. Das wär aber etwas einfacher wenn der AN mithelfen würde.
Besonders der direkt Betroffene.


< antworten >