Thema:
Re:Hab das Memo noch nicht bekommen flat
Autor: Superfrog
Datum:28.08.20 14:01
Antwort auf:Re:Hab das Memo noch nicht bekommen von Katze

>Ein zentrales Problem scheint mir die Erwartungshaltung zu sein: Die Leute erwarten Marketing zentriert auf die neue Konsole und XBox liefert Marketing zentriert auf XBox Games (Multiplatform)und Gamepass.

"Most powerful console" stammt von MS selbst. Wenn man dann bis heute nichts zeigt, was auf der Konsole läuft und das irgendwie belegt, ist das ein Problem.

Ist halt eine Zwickmühle, wenn man eigentlich einen Service verkaufen will, aber dann trotzdem irgendwie auch noch eine Nextgen-Konsole "konservativ" bewerben will, was eigentlich gar nicht mehr so recht ins Konzept passt.

> Und momentan ist die PS5 sehr präsent mit den ganzen "Gameplay captured on PS5" Trailern.

Ja, aber schon von Anfang an. Sony wird vermutlich auch nur die Spider-Man-Erweiterung als einzigen Exklusivtitel an Tag 1 haben, aber sie machen es gut bisher. Es gibt Ingame-Material, das durchaus überzeugend aussieht. Dazu die interessanten Technologie bei den Controller-Triggern.

> Und Halo hat halt ein übles Loch in die Kampgnenplanung gerissen, obwohl auch hier übersehen wird, dass es eher ein Current Gen Spiel ist und daher nicht das ganz grosse Next Gen Bling Bling liefern wird wie die PS5 Exklusivtitel.

Zwischen ganz großem Bling Bling und dem, was gezeigt wurde, liegen aber auch noch Welten. Die Demo lief noch nicht mal auf XSX-Hardware, sondern auf einem PC, hatte kein Raytracing und sichtbare LoD-Popups. Es gibt Abschnitte in Halo 4 und 5, die in der MCC in 4K besser aussehen!


< antworten >